Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Monte Carlo Simulation von RiskAMP

Monte Carlo Simulation von RiskAMP
20.04.2016 16:15:18
RiskAMP
Hallo liebe Community,
In einem früheren Beitrag könnt Ihr sehen worum es genauer geht:
https://www.herber.de/forum/messages/1488939.html
Zusammengefasst:
Ich habe einen variablen Input mit bis zu 30 Eingabeparametern und jeweils 4 Werten. Diese werden aus diesem Input unter einen Zeitstrahl geschrieben. Jetzt sollen alle Werte unter dem Zeitstrahl, für jede Zeile mit einer Unsicherheit und somit der Standartabweichung versehen werden(auch im Input gegeben)
Jetzt meine Frage: Wie kann ich mit dem RiskAMP Addin und VBA das Ganze automatisieren?
Jede Zeile soll einzelnt die Simulation durchlaufen und die Veränderungen am Ergebnis sollen aufgezeichnet werden.
Habt Ihr eine Idee?
VG
Stephan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monte Carlo Simulation von RiskAMP
26.04.2016 18:02:47
RiskAMP
Hi Stephan
Ich lasse den Beitrag offen.
Bevor die Frage ins Forumsarchiv verschwindet, doch noch kurz ein Kommentar.
Ich vermute es geht den anderen wie mir, keiner hat Lust sich das Add-In zu installieren. Und verstehen tue ich die Monte Carlo Simulation sowieso nicht.
Auch wenn ich normalerweise Fan davon bin, den Hintergrund einer Frage zu verstehen, könnte in diesem Fall eine Übersetzung ins Excelianische Sinn machen à la "Kopiere Bereich sowieso nach da und da, Makro abspielen und zurück kopieren nach irgendwo" (natürlich konkreter, wie immer am Liebsten mit Beispieldatei).
Zur Kernfrage: Ich nehme mal an, die Berechnung wird durch Makros ausgelöst. Kennst du den Namen und allfällige Argumente des Makros?
Ich denke wenn du aus deiner Datei heraus die Berechnung anstossen kannst, ist das Problem fast gelöst.
Hierzu:
http://www.excelforum.com/excel-programming-vba-macros/350305-call-xla-function-in-visual-basic-macro.html
Kurzversion (Argumente je nach Prozedur optional):
Application.Run "'YourAdd-in.xla'!YourSubName", Arg1, Arg2, ....
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige