Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink --> immer die neuste Datei anzeigen las.

Hyperlink --> immer die neuste Datei anzeigen las.
04.05.2016 08:17:36
Rene
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage wie kann ich den Hyperlink plus eine Formel verbinden.
Ich habe zum Bsp. Sachnummer in Spalte A eine Sachnummer die lautet
9876543
nun soll in Spalte E ein Hyperlink eingebaut werden.
Das Problem die Datei gibt es in ein Verzeichnis 9 mal, erkenntlich durch ein "_" und eine Zahl die sich erhöht
9876543_1
9876543_2
9876543_3
9876543_4
9876543_5
9876543_6
9876543_7
9876543_8
9876543_9
Ich möchte immer die höchste Datei angezeigt haben.
=WENN(E3="";""; HYPERLINK("L:\Verpackungsplanung\30_Verpackungsanweisung\30_07_PDF_fuer_SAP\"&LINKS(F3;FINDEN("."; F3))&"pdf";"Identblatt anzeigen"))
das Problem er kann es nicht zurodnen, da es mehrere gib?
Kann mir jemand helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink --> immer die neuste Datei anzeigen las.
04.05.2016 09:06:21
Fennek
Hallo,
spontan würde mir nur einfallen, mit Formeln oder vba, die Sachnummern vom Index zu trennen (Text-in-Spalten, split), eine eindeutige Liste der Sachnummern zu erzeugen und dann, je nachdem wie die Liste sortiert ist, für eine Sachnummer den größten Index zu suchen.
Einige vba-Programmzeilen oder Hilfsspalten sind nötig, aber nicht sorderlich kompliziert.
mfg

AW: Hyperlink --> immer die neuste Datei anzeigen las.
04.05.2016 09:32:28
Rene
Das Problem die Sachnummern sind alle ohne den Index hinten sondern nur die 7 stellige Sachnummer und ich möchte gern aus dem Verzeichnis die höchste Datei anzeigen lassen.

AW: Hyperlink --> Wie bitte?
04.05.2016 09:49:31
Fennek
Hallo,
sorry, die Antwort verstehe ich nicht.
mfg

Anzeige
AW: Hyperlink --> Wie bitte?
04.05.2016 09:58:51
Rene
ICh habe in einer Spalte lauter 7 stellige Sachnummern
Im Verzeichnis habe ich mehrere Dateien mit der 7 stelligen Sachnummer plus den Änderungsindex "_01;_02 etc." Ich möchte gern ein Hyperlink auf die 7 stellige Sachnummer ABER das dieser immer den größeren Änderungsindex beachtet. (Immer die aktuellere Version)

AW: Hyperlink --> immer die neuste Datei anzeigen las.
04.05.2016 11:07:23
ChrisL
Hi René
Folgender Code in ein Standardmodul:
Function LinkSpezial(sNummer As String) As String
Dim sPfad As String, sDatei As String
Dim iLaufnummer As Integer, tempNummer As Integer
Application.Volatile
sPfad = "L:\Verpackungsplanung\30_Verpackungsanweisung\30_07_PDF_fuer_SAP\"
sDatei = Dir(sPfad)
Do Until sDatei = ""
If Left(sDatei, Len(sNummer)) = sNummer Then
tempNummer = CInt(Replace(Right(sDatei, Len(sDatei) - Len(sNummer) - 1), ".pdf", ""))
If iLaufnummer 

Wenn die Nummer in F3 steht, folgende Formel verwenden:
=linkspezial(F3)
In der Zelle steht dann der Dateiname. Diesen kannst du dann mit deiner Formel kombinieren.
Die Sache hat aber den Nachteil, dass mit jeder Neuberechnung eine Dateisuche gestartet wird. Insofern wäre es vielleicht besser, die Angelegenheit über eine Schaltfläche o.ä. zu lösen.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige