Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm und Datentabelle

Diagramm und Datentabelle
14.05.2016 12:33:12
Wolfgang
Hallo,
benötige eine Hilfe oder einen Tipp, wie ich ein Diagramm mit einer Datentabelle so formatieren kann, wie ich es mir vorstelle.
In der Beispieldatei sind zwei Diagramme von mir erstellt worden, nun soll die Datentabelle unter dem Diagramm so ausgerichtet sein, dass die Werte mit den Datenpunkten oberhalb übereinstimmen. Im Diagramm2 ist dies der Fall, aber da steht ja das Datum noch einmal in der x-Achse, blende ich die Achse aus, dann schaut es so aus wie im Diagramm1 und da sind die Datenpunkte eben nach links verschoben worden.
Wie bekomme ich es hin, dass bei ausgeblendeter X-Achse die Datenpunkte über der Datentabelle stehen?
Geht sowas?
Hier die Bespieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/105558.xlsx
es grüßt
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm und Datentabelle
14.05.2016 13:08:34
MB12
Hallo Wolfgang,
Datentabelle rechte Maustaste, Schriftgrad 9,4 eintragen.
Gruß
Margarete

AW: Diagramm und Datentabelle
14.05.2016 13:21:37
Wolfgang
Hallo Margarete,
danke für den Tipp.
Leider habe vergessen, dass die Schriftgröße bei X-Achse, Y-Achse und Datentabelle einheitlich die 12 hat.
es grüßt
Wolfgang

Info:kommt bei mir mit Schriftgr.10 an..oT
14.05.2016 14:51:06
MB12
.

AW: Diagramm und Datentabelle
14.05.2016 18:16:12
Beverly
Hi Wolfgang,
blende die Achse wieder ein und formatiere sie auf Teilstriche: Keine und Beschriftungen: Keine - dann ist die Achse noch vorhanden aber "unsichtbar".


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige