Bräuchte mal Hilfe bei eine Formel.
Ab B2 befinden sich Preise z.B. 14,50 (Beträge zum bezahlen).
Ab J2 befinden sich bezahlte Beträgen (Bank Konto Auszüge) -14,50 . In Spalte J sind viele bezahlte Beträge die sind meistens variabel, in dieser Spalte befinden sich auch die positiven Beträgen.
Wie kann ich positive und negative Beträge mit Formel so abfragen ob es bezahlt oder nicht bezahlt ist? D.h. wenn ein Betrag in Spalte B2 (14,50 ) steht diesen Betrag möchte ich in Spalte J als negativ suchen. Wenn der negative Betrag z.B. in J78 -14,50 steht dann möchte ich durch Formel in Spalte I2 Meldung als bezahlt haben. Meine Ausgang Spalte wäre immer Spalte B (wo immer mit positiven Zahlen/Beträge zu zahlen) stehen. Bezahlte Beträge wären immer in Spalte J. In Spalte J sind die Konto Auszüge wobei drinnen die Beträge als negativ und als positiv sthen. Es ist sehr oft der Fall dass die Formel Splate J durchsuchen muss (J2:J500). Wenn ich mehr als zwei gleich negative Beträge in Spalte "J" habe dann soll die Meldung als doppelt rauskommen.
Ich bin es mir nicht sicher ob die Funktion ABS eine richtige Lösung für mein Problem sei.
Hier der Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/105552.xlsx
a>
Für jede Hilfe bin ich Euch sehr Dankbar.
Daniel