Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Ausgeblendete Arbeitsmappe einblenden

Ausgeblendete Arbeitsmappe einblenden
09.07.2016 23:50:14
manasse
Hallo,
ich habe in meiner personal.xls eine Reihe Makros geschrieben. Nun will ich diese ändern bekommen aber angezeigt, dass dies in ausgeblendeten Arbeitsmappen nicht geht. Es wird auch angezeigt, dass ich die Arbeitsmappe mit dem Befehl "Einblenden" wieder sichtbar machen kann.
Dummer Weise habe ich vergessen wie ich die Mappe sichtbar machen kann und finde auch nicht heraus, wie ich an den Befehl "Einblenden" komme. Habe gerade ein Brett vorm Kopf :-(
Kann mir jemand helfen meine Personal.xls wieder sichtbar zu machen damit ich an den Makros arbeiten kann? Das wäre super.
Besten Dank im Voraus
Manasse

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgeblendete Arbeitsmappe einblenden
10.07.2016 04:30:43
Bernd
Moin,
ich kann Deine Personal.xls hier nicht finden, vermutlich auch unsichtbar :-)
lg Bernd

10.07.2016 08:22:29
Hajo_Zi
Hallo Manasse,
Warum einblenden?
Einfach in den VBA Editor gehen.

10.07.2016 13:47:51
Hajo_Zi
ansonsten, wenn unbedingt eingeblendet werden soll, was nicht notwendig ist.
Ansicht, Fenster, Einblenden.
Gruß Hajo
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

Ausgeblendete Arbeitsmappe in Excel einblenden

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um eine ausgeblendete Arbeitsmappe in Excel wieder sichtbar zu machen, folge diesen Schritten:

1. Öffne Excel und gehe zu der Arbeitsmappe, die du einblenden möchtest.
  2. Klicke im Menü auf Ansicht.
  3. Wähle die Option Fenster.
  4. Hier findest du den Befehl Einblenden. Klicke darauf.
  5. Es wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem du die ausgeblendete Arbeitsmappe auswählen kannst. Wähle die gewünschte Arbeitsmappe aus und klicke auf OK.

Falls du mit Makros arbeitest, erinnere dich daran, dass du möglicherweise die Arbeitsmappe "personal.xlsb" einblenden möchtest, um an deinen Makros arbeiten zu können.

Häufige Fehler und Lösungen

• Problem: Du kannst ein Makro in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten.
    Lösung: Stelle sicher, dass du die Arbeitsmappe mit dem Befehl "Einblenden" sichtbar gemacht hast.

• Problem: Der Einblenden-Befehl ist ausgegraut.
    Lösung: Überprüfe, ob du die richtige Excel-Version verwendest und dass du die Arbeitsmappe nicht in einem geschützten Modus öffnest.

Alternative Methoden

1. VBA-Editor verwenden:

• Drücke ALT + F11, um den VBA-Editor zu öffnen.
    • Suche im Projektfenster nach deiner ausgeblendeten Arbeitsmappe und wähle sie aus.
    • Mit einem Rechtsklick kannst du die Arbeitsmappe einblenden.
  2. Makro verwenden:

• Du kannst ein einfaches Makro erstellen, um die Arbeitsmappe einblenden zu lassen:
      Sub ArbeitsmappeEinblenden()
       Workbooks("personal.xlsb").Visible = True
      End Sub

Praktische Beispiele

• Beispiel 1: Wenn du eine ausgeblendete Excel-Datei wieder einblenden möchtest, gehe wie folgt vor:

1. Öffne Excel.
    2. Gehe zu Ansicht > Fenster > Einblenden und wähle die Datei.
  • Beispiel 2: Um deine persönliche Arbeitsmappe (personal.xlsb) sichtbar zu machen, öffne den VBA-Editor und blende sie dort ein. Dies ist besonders nützlich, wenn du Makros hast, die du regelmäßig verwenden möchtest.

Tipps für Profis

• Makros verwalten: Wenn du häufig mit Makros arbeitest, erwäge, die Arbeitsmappe personal.xlsb ständig sichtbar zu halten, um schnellen Zugriff auf deine Makros zu haben.
  • Versteckte Blätter: Denk daran, dass auch Blätter innerhalb einer Arbeitsmappe ausgeblendet sein können. Um diese zu sehen, gehe zu Rechtsklick auf den Blattnamen > Einblenden.
  • Sichere Backups: Halte regelmäßig Backups deiner Arbeitsmappen, falls du versehentlich etwas ausblendest oder verlierst.

FAQ: Häufige Fragen

1. Wie kann ich eine ausgeblendete Excel-Datei wieder einblenden?
Du kannst dies über das Menü Ansicht > Fenster > Einblenden tun und die entsprechende Datei auswählen.

2. Was tun, wenn ich die Option "Einblenden" nicht finden kann?
Stelle sicher, dass du die richtige Excel-Version verwendest und dass die Datei nicht im geschützten Modus geöffnet ist. Eventuell musst du auch den VBA-Editor verwenden, um die Datei sichtbar zu machen.

3. Kann ich Makros in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe bearbeiten?
Nein, du musst die Arbeitsmappe zuerst einblenden, um auf die Makros zugreifen und diese bearbeiten zu können.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige