Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Bestimmten Bereich Kopieren mit Hilfe eines Button


Betrifft: Bestimmten Bereich Kopieren mit Hilfe eines Button von: Moritz
Geschrieben am: 12.08.2016 12:51:28

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Tabelle erstellt.

https://www.herber.de/bbs/user/107569.xlsm

Oben soll es einen Button geben "Station"
Wenn man auf diesen Button klickt, soll sich ein Fenster öffnen der einen fragt, wie viele Stationen man haben will.
Ab Zeile 19 bis 44 geht die erste Station.

Beispiel:
ich klicke oben auf den Button und gebe 6 Stationen ein, dann soll mir automatisch die Stationen angezeigt werden.

ICh danke euch für eure Hilfe

  

Betrifft: Beitrag 2. mal-warum? siehe Link... von: robert
Geschrieben am: 12.08.2016 12:57:43

https://www.herber.de/forum/messages/1508963.html


  

Betrifft: AW: Beitrag 2. mal-warum? siehe Link... von: Moritz
Geschrieben am: 12.08.2016 13:00:26

Hallo Robert,

ja tut mir leid, ich habe meinen Beitrag nicht gefunden und dachte er wurde nicht verschickt


  

Betrifft: glaubst du es wird besser, ... von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 12.08.2016 12:59:08

... wenn du die gleiche Frage nochmal stellst?
Wahrscheinlich versteht keiner, was du willst. Ich zumindest nicht.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: glaubst du es wird besser, ... von: Moritz
Geschrieben am: 12.08.2016 13:15:23

Hallo Rudi,

Prinzipiell würde ich gerne weitere Stationen einbauen.
D.h. wenn ich z.B. 6 Stationen brauche würde ich gerne auf einen Button klicken wollen und dann werden meine weiteren Stationen eingefügt

Grüße


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bestimmten Bereich Kopieren mit Hilfe eines Button"