Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppieren, wenn bestimmte Summe erreicht wurde

Gruppieren, wenn bestimmte Summe erreicht wurde
10.11.2016 00:09:58
kölschejupp
Hallo,
ich habe eine Datei mit Arbeitsanweisungen (Montage) in Spalte A und den zugehörigen Zeiten in Spalte B. Die Datei umfasst über 1000 Zeilen. Ich möchte die Zeiten automatisiert von oben nach unten fortlaufend summieren und wenn ein bestimmter Wert erreicht wurde, eine Gruppe bilden. Als Ergebnis sollen die über 1000 Zeilen in gleichgroße Gruppen (bezogen auf die Zeiten) aufgeteilt sein. Die Reihenfolge der Zeilen darf nicht durch Sortieren verändert werden. Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann?
Gruß Jupp

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei...
11.11.2016 11:57:11
Michael
Hallo Jupp!
Zeig uns doch bitte anhand einer Bsp-Datei wie das bei Dir konkret aussieht, und wie Du Dir ein Ergebnis vorstellst (das kannst Du ja exemplarisch einmal für 10 oder 100 Einträge aufzeigen). Dann können wir konkret helfen, ohne im Nebel zu stochern bei Verhältnissen, die nur Dir einleuchten, die wir aber nicht kennen.
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige