Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeichen entfernen

Zeichen entfernen
17.12.2016 18:31:28
Olli
Hallo,
Durch einen Datenimport bekomme ich einen Wert, der mit dem Prozentzeichen erscheint.
z.B.: 27.29%
Wie kann ich die Zelle formatieren, damit dieses Prozentzeichen nicht mehr erscheint? (Ergebnis: 27.29)
Vielen Dank!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichen entfernen
17.12.2016 18:34:07
Hajo_Zi
warum nicht einfach Strg+H?

AW: Zeichen entfernen
17.12.2016 18:48:29
Olli
Ok. Das würde funktionieren. Aber was ist, wenn jeden Tag neue Zahlen mit dem "%" hinzukommen?
Gibt es dafür eine Automatisierung damit ich nicht jeden Tag dieses Ersetzen (Strg + H) durchführen muss?
LG
AW: Zeichen entfernen
17.12.2016 19:08:18
Hajo_Zi
zeichne die Aktion mit dem Makrorecorder auf und führe das Makro täglich aus.
Gruß Hajo
AW: Zeichen entfernen
17.12.2016 19:26:11
Olli
Ok. Wird am einfachsten sein.
Danke LG
AW: Zeichen entfernen
17.12.2016 19:17:40
Werner
Hallo Olli,
wenn gesichert ist, dass immer das %-Zeichen am Ende vorhanden ist, dann z.B. so:
Annahme, du importierst in Spalte A, ab A1
dann in B1 folgende Formel und nach unten ziehen
=WENN(A1="";"";LINKS(A1;LÄNGE(A1)-1)*1)
die Importspalte A kannst du ja ausblenden.
Die Multiplikation mit 1 sorgt dafür, dass du als Ergebnis eine echte Zahl hast.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Zeichen entfernen
17.12.2016 20:30:39
Olli
Danke Werner!
Das Problem dabei ist, dass in Spalte B dann eine Formel steht und wenn ich dann mit dieser Spalte weiterarbeite (z.B. in einer PivotTable) dann bekomme ich keine Werte.
AW: Zeichen entfernen
17.12.2016 20:55:41
Werner
Hallo Olli,
das geht dann nur per Makro. Ist das eine Option?
Wenn ja, dann bitte eine Beispielmappe mit ein paar Daten hochladen. Die Beispieldatei sollte vom Aufbau deinem Original entsprechen.
Dann noch eine Frage: Werden vor dem Import der Daten die bereits vorhandenen Daten gelöscht oder werden die neuen Daten am Ende der alten Daten angefügt?
Gruß Werner
AW: Zeichen entfernen
17.12.2016 21:05:57
Olli
Hallo Werner,
ich habs mit dem Makro hinbekommen. Vielen Dank und schönen Abend noch!
Anzeige
AW: Range("A:A").Replace "%", "", 2
17.12.2016 21:11:52
Gerd
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige