Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formel



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
  • Formel von Thomas vom 31.08.2002 - 21:54:45

Betrifft: Formel
von: Thomas
Geschrieben am: 31.08.2002 - 21:54:45

Welchen Bestandteil muss eine Formel haben, dass bei Zahleneintragungen (sind mehrere Werte vorhanden) automatisch eine Zelle tiefer gerutscht wird.
Zum Bsp., nach der unten stehenden Formel ist F19,J19,K19 ein Wert und wird eingtragen, es sollen aber keine 2 Werte in der Zelle stehen...sondern der nächste Wert automatisch eine Zelle tiefer.
Wie geht das ? MfG Tom

=WENN(F19:BB19;"";F19)+WENN(F19:BB19;"";G19)+WENN(F19:BB19;"";H19)+WENN(F19:BB19;"";I19)+WENN(F19:BB19;"";J19)+WENN(F19:BB19;"";K19)+WENN(F19:BB19;"";L19)

  

Re: Formel
von: PeterW
Geschrieben am: 31.08.2002 - 22:50:52

Hallo Thomas,

so ganz verstehe ich Dein Problem nicht.
Was genau willst Du in Abhängigkeit von welcher/welchen Bedingungen wo eintragen?

Gruß
Peter


  

Re: Formel
von: Andre
Geschrieben am: 01.09.2002 - 08:25:08

Hallo Thomas,
mit der Formel bekommst Du bei Zahleneintragungen doch eine Summe von F19, G19, H19 ... und nicht mehrere Werte?! Wenn Du die Werte F19, G19, H19 ... untereinander haben willst dann musst Du für jede Zelle die entsprechende Formeln dort auch eintragen. Ansonsten müsstest Du mit vba eine benutzerdefinierte Funktion / makro schreiben, die den Bereich F19:BB19 untersucht und die einzelnen Daten dann jeweils eine Zelle tiefer einträgt.
gruss andre
  

Re: Formel
von: Thomas
Geschrieben am: 01.09.2002 - 13:54:25

Hallo Peter,
Ich möchte Dir die Tabelle gerne per E-Mail schicken,geht das?
Das Problem beschreibe ich dann in der E-Mail...etwas besser.Habe das nach ca. 7h immer noch nicht gelöst... .
Meine E-Mail Adresse Tom.200@t-online.de
Die Größe der Tabelle ist 2,5 MB.
Wäre toll... Tschüss Tom



  

Re: Formel
von: Thomas
Geschrieben am: 01.09.2002 - 14:03:58

Hallo Andre...
genau der zweite Bereich Deiner Antwort ist wahrscheinlich die Lösung.Leider weiß ich nicht was vba ist ind wie ich die benutzerdefinierte Funktion schreibe.Wäre aber wichtig... .Ob Du mal so nett bist. Ich schicke Dir die Tabelle gerne zu. Meine E-Mail ist Tom.200@t-online.de. Die Tabellengröße ist 2,5 MB.
Würde mich freuen...Tschüss Tom

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel"