Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlfenster per VBA Abfrage - möglich?

Auswahlfenster per VBA Abfrage - möglich?
27.01.2017 07:52:02
Michael
Wenn eine Tabelle inzwischen besonders groß ist, dann kann es nerven, wenn man per Maus oder Tastatur-Pfeil-Tasten bestimmte Bereiche einer sehr umfangreichen Tabelle händisch markieren muss. Meine Vorstellung: Ich lege mir in den oberen Bereich der Tabelle einen Button "Welchen Bereich möchten Sie auswählen/markieren?" ....bei Klick öffnet sich ein Abfragefenster. In diese Abfrage kann ich zum Beispiel manuell eingeben "C3:K430".
Auf diese Weise könnte ich relativ zügig bestimmte, von mir gewünschte Range-Bereiche markieren. Frage: Gibt´s dafür einen VBA Script?
Freue mich über jede Reaktion. Danke schon mal...Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlfenster per VBA Abfrage - möglich?
27.01.2017 08:11:27
Martin
Hallo Michael,
diese Funktion bringt Excel doch schon mit. Gib "C3:K430" mal in folgendem Feld ein:
Userbild
Viele Grüße
Martin
AW: Auswahlfenster per VBA Abfrage - möglich?
27.01.2017 10:11:37
BigMike
Einfach. Simple. Genial. Tausend Dank. Ohne Script. Prima, Michael
AW: Auswahlfenster per VBA Abfrage - möglich?
27.01.2017 08:13:29
Bernd
Servus,
probier mal

Sub markieren()
Dim a As String
a = InputBox("Welchen Bereich möchten sie markieren", "Bereichsauswahl")
Range(a).Select
End Sub
Grüße, Bernd
AW: Auswahlfenster per VBA Abfrage - möglich?
27.01.2017 10:10:04
BigMike
Einfach. Simple. Genial. Tausend Dank. Michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige