Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA /Makro- Kopierte Zeilen immer am Fuss d. Tab.

VBA /Makro- Kopierte Zeilen immer am Fuss d. Tab.
08.02.2017 11:39:33
Fritz
Hallo,
ich bin neu hier, mein Name ist Fritz.
Leider komme ich alleine nicht weiter und hoffe hier auf Hilfe.
Ich arbeite gerade an einer Mappe und möchte bestimmte Zeilen per Schaltfläche immer wieder einfügen.
Zur Zeit hänge ich hier:

Sub WeitereFlächen()
' WeitereFlächen Makro
' Weitere Flächenberechnung einfügen
Rows("18:24").Select
Selection.Copy
Rows("25:25").Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
End Sub

Weitere Flächen heisst das hier nur, da es sich um Zeilen mit Möglichkeiten der Flächenberechnung handelt.Also verschiedene Flächenformels hinterlegt sind.
Ich kopiere also die Zeilen 18-24 - das ist auch richtig, diese Zeilen werden dann aber immer an der selben Stelle wieder eingefügt.
Ich möchte aber das die kopierten Zeilen immer am Ende eingefügt werden. Also wenn ich die Zeilen eingefügt habe, wird die Tabelle nach unter größer, beim nächsten Einfügen müsste das Ganze 7 Zeilen tiefer eingefügt werden, dann wieder 7 Zeilen tiefer usw.
Ich hoffe ich bin auf dem richtigen Weg und ihr habe mich verständlich ausgedrückt.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige