Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiten zuordnen

Zeiten zuordnen
10.02.2017 10:07:41
Elli
Hallo ins Forum!
Ich sitze derzeit an einer Formel zur Berechnung von Stundenzeiten zu Projekten. Da sich die Projektzuordnung abrechnungsbedingt jedoch ändern kann ist es notwendig, dass die Stunden, wenn in einem Zusatzfeld eine Projektnummer eingetragen wird in der Auswertung auf diese Projektnummer summiert wird und sonst auf die ursprüngliche.
Eine Beispieltabelle hier als Upload.
https://www.herber.de/bbs/user/111360.xlsx
Wenn in Zeile 7 über die eigentlichen Nummer eine Zahl eingetragen wird, dann soll das auf Gesamtergebnis diesem Projekt zugerechnet werden.
Vielen Dank vorab schonmal für die Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zumindesst mir momentan noch unklar ...
10.02.2017 11:21:54
...
Hallo Elli,
... vielleicht solltest Du ja das was Du anstrebst an ein zwei Beispielen konkret aufzeigen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zumindesst mir momentan noch unklar ...
10.02.2017 11:39:02
Elli
Die Tabelle ist wie folgt aufgebaut:
Spalte A (ab Zeile 10)
fortlaufende Nummer
Spalte B (ab Zeile 10)
Projektlerter
Spalte C (ab Zeile 10)
Summe der Gesamtzeiten
Spalte D - ...die Projektnummern (ab Zeile 8 als Spaltenüberschriften)
In der Tabelle dazischen werden die Stunden dem jeweilgen Projektleiter und der Projektnummer zugeordnet. Zum Beispiel 7h füt Projekt 5140 zu Projektleiter Heinz in Zeile 15 Spalte J.
Dies machen ich immer Wochenweise und am Ende des Monats dann eine Gesamtauswertung in dem die (in der Regel) vier Wochen summiert werden.
Manchmal kann es aber vorkommen, das die Projektzuorndnung sich zumindest für die Buchhultung ändert. Dann soll in Zeile 7 über der eigentlichen Projektnummer die Nummer eingetragen werden, auf der die Zeiten dann erfasst werden. Diese konnt in der Regel schon in der Tabelle vor und die Zeiten sollen dann dorcht miteinbezogen werden. Auf Grund eine notwendigen Datenübernahme in die Fibu ist Pivot hier leider nicht möglich und die ursprüngliche Projektnummer darf auch nicht überschrieben werden.
Anzeige
AW: jetzt nur teilweise verständlicher ...
10.02.2017 14:46:44
...
Hallo Elli,
... denn ersten kommt Deine "Projektnummer 64" (in F7) nirgends in Zeile 8 vor und zweitens ist mir immer noch unklar, wie denn bezogen auf Deine Beispieldatei das Ergebnis z.B. in Spalte D, F , J, P , U ... aussehen soll. Stell doch dies mal (ohne Formel) zumindest auszugsweise diese von Dir erwartenden Ergebnisse in einer neuen Datei hier dar. Dann sehen wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige