mal ne Problemstellung für die die um die Ecke denken können. Ich komm auf keinen grünen Zweig.
Ich hab ne recht lange Liste, ca. 2000 Eintragungen. Hier gibt es verschiedene Kategorisierungen. Die Werte die von M1- M2000 in der Liste stehen sind manchmal Stunden, manchmal ist es ein Budget (definiert in D:D).
Nun möchte ich auf einem anderen Tabellenblatt mit Hilfe der Kategorisierung eine summewenn bilden, jedoch muss ich das Budget erst in Stunden umrechnen. Bekomme ich das ohne Hilfsspalte hin? Jemand ne Idee? Oder brauch ich in jedem Fall ne Hilfsspalte die mir das umrechnet? Problem bei ner Hilfsspalte wäre, dass ich ca. 50 Spalten habe, also auch 50 Hilfsspalten bräuchte ;)
Schaut in vereinfachter Form so in etwa aus:
Kat A - Stunden - 200 - 200 - 200
Kat B - Budget - 10000 - 10000 - 1000
Kat B - Stunden - 120 - 120 - 110
Kat A - Budget - 5000 - 150000 - 10000
usw....