Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anteil in Prozent bei unterschiedlicher Gewichtung

Anteil in Prozent bei unterschiedlicher Gewichtung
17.03.2017 13:09:45
dinkelj
Liebe Excel-Gemeinde,
Ich habe ein kleines Problem, welches sich recht schnell lösen lassen sollte. Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter.
Folgende Gegebenheiten:
Ich habe ein fiktives Unternehmen mit vier Mitarbeitern.
Jeder Mitarbeiter arbeitet unterschiedlich viele Stunden im Monat (z.B. Mitarbeiter A arbeitet 189 Stunden/Monat, Mitarbeiter B arbeitet 184 Stunden/Monat, Mitarbeiter C arbeitet ebenfalls 189 Stunden/Monat und Mitarbeiter D arbeitet 112,5 Stunden/Monat).
Nun gibt es ein bestimmtes Ziel, welches das Unternehmen in diesem einen betrachteten Monat zu erreichen hat (in meinem Beispiel ist dies der Betrag "57").
Nun möchte ich errechnen, welchen Anteil am Gesamtziel (57) jeder einzelne Mitarbeiter erbringen müsste (gemessen an den Gesamtstunden), um letztlich das Ziel erfüllt zu haben.
Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen und verbleibe mit den besten Grüßen!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anteil in Prozent bei unterschiedlicher Gewichtung
17.03.2017 13:15:50
ChrisL
Hi
A1:A4 = Namen
B1:B4 = Stunden
E1 = 57
Formel C1:
=E$1*B1/SUMME(B$1:B$4)
cu
Chris
AW: Anteil in Prozent bei unterschiedlicher Gewichtung
17.03.2017 13:16:54
ChrisL
oder für eine Prozentzahl:
=B1/SUMME(B$1:B$4)
AW: Anteil in Prozent bei unterschiedlicher Gewichtung
17.03.2017 13:16:47
EtoPHG
Hallo,
%Anteile der Arbeitstunden an der Summe aller Arbeitstunden multipliziert mit der Zielvorgabe.
Das ist Rechnen auf Primarschulstufe!
Gruess Hansueli
AW: Anteil in Prozent bei unterschiedlicher Gewichtung
17.03.2017 13:22:55
dinkelj
DANKE!
Anzeige

39 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige