Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Blockweise darstellen

Daten Blockweise darstellen
03.04.2017 16:39:12
Sandro
Hallo Zusammen
Habe mich heute schon mal bezüglich einem Problem gemeldet. Die Lösung war nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe und auch nach einigem Basteln, habe ich es nicht so zum Laufen gebracht wie ich es gerne hätte. Mittlerweile hatte ich noch einen Verbesserungsvorschlag für die ursprüngliche Idee.
Nochmals kurz die Ausgangslage:
Im Tabellenblatt 1 sind 7 Spalten (A-G) mit Daten, 6 davon (A-F) sind lückenlos voll mit Daten. Spalte G hat in immer unterschiedlichen Abständen eine Klassierungsnummer drin. Diese ist immer 4-Stellig ohne Punkt und Komma (Bsp. 4884, 4558, 4685, 4785).
Ziel:
Die Daten der 7 Spalten Blockweise in ein zweites Tabellenblatt übernehmen. Jedoch nicht alle 7 Spalten. Nur die Daten der Spalten A bis C als Überschrift die Klassierungsnummer (G) und die Maschinennummer (F). Ein Block besteht also aus den Daten der 3 Spalten (A-C), bis die nächste Klassierungsnummer in Spalte G kommt mit der Überschrift G & F. Der nächste Block soll dann neben den ersten Block kopiert werden.
In der Beispieldatei habe ich die Blöcke zum besseren Verständnis unterschiedlich eingefärbt. Auf dem zweiten Tabellenblatt habe ich dargestellt, wie das Endergebnis aussehen sollte.
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/112595.xlsx
Hat jemand eine schlaue Lösung für dieses Problem? Würde mir jeden Monat ein Haufen Zeit sparen.
Grüsse Sandro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bleib doch bitte im Eingangsbeitrag...
03.04.2017 16:41:39
Werner
Sandro,
...stell diesen auf offen (Kästchen neben dem Passwort anhaken) und erstell keinen neuen Beitrag zum gleichen Thema.
Gruß Werner
AW: Bleib doch bitte im Eingangsbeitrag...
04.04.2017 07:54:26
Sandro
Hallo Werner,
Danke für deinen Tipp, bin neu hier und kannte diese Funktion nicht. Werde ich zukünftig nutzen.
Gruss Sandro
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige