Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array performant leeren

Array performant leeren
08.05.2017 12:00:57
Burkhard
Hallo miteinander,
ich muss in einer größeren Schleife ein dynamisches zweidimensionales Array (hat so zwischen 50 und 200 Einträge) leer machen. Nun kann ich dazu die erase-Funktion benutzen, die den gesamten Speicherplatz für das Array freigibt, und mit redim dann wieder neu zuweisen. Oder ich setze die Werte in einer Schleife auf "".
Welche der beiden Varianten ist - im Hinblick auf die Geschwindigkeit - die bessere?
Grüße
Burkhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erase! (owT)
08.05.2017 12:14:18
EtoPHG

AW: Erase! (owT)
08.05.2017 13:11:17
Burkhard
Das Ausrufezeichen hinter dem Erase deutet auf einen nicht unerheblichen Vorteil hin ... :-)
Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige