ich benötige eine Hervorhebung von Zahlen mit weniger als 3 Nachkommastellen.
Die Nachkommstellen bekomme ich so : =LÄNGE(A1-GANZZAHL(A1))-2
Wie schaffe ich es diese Zellen hervorzuheben?
Danke und viele Grüße
Um Zellen mit weniger als 3 Nachkommastellen farbig hervorzuheben, kannst du die bedingte Formatierung in Excel verwenden. Folge diesen Schritten:
=LÄNGE(A1-GANZZAHL(A1))<3
(Ersetze A1
durch die erste Zelle deiner Auswahl.)
Jetzt werden die Zellen mit weniger als 3 Nachkommastellen automatisch hervorgehoben.
Fehler: Es werden falsche Zellen formatiert.
Fehler: Die Formatierung wird nicht angewendet.
Wenn du keine bedingte Formatierung verwenden möchtest, kannst du auch die WENN-Funktion nutzen, um Zellen zu kennzeichnen:
=WENN(LÄNGE(A1-GANZZAHL(A1))<3; "weniger als 3 Nachkommastellen"; "")
Du kannst diese Hilfsspalte dann verwenden, um die Zellen manuell hervorzuheben.
Angenommen, du hast folgende Werte in Spalte A:
A |
---|
1.23 |
1.234 |
1.2 |
1.2345 |
Die oben beschriebenen Methoden helfen dir, die Zellen mit weniger als 3 Nachkommastellen (1.23 und 1.2) hervorzuheben.
Wenn du ein Excel-Diagramm nachkommastellen ändern möchtest, kannst du dies in den Diagrammeinstellungen anpassen, indem du die Formatierung der Datenreihe bearbeitest.
Alt + H
, L
, um die bedingte Formatierung zu öffnen.0.###
ein.1. Wie kann ich die Anzahl der Nachkommastellen in einer Formel festlegen?
Du kannst die Anzahl der Nachkommastellen in einer Formel festlegen, indem du die Funktion RUNDEN
verwendest, z.B. =RUNDEN(A1; 3)
für 3 Nachkommastellen.
2. Wie ändere ich die Nachkommastellen in einem Excel-Diagramm?
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Achse im Diagramm, wähle Achse formatieren und passe die Anzahl der Nachkommastellen unter Zahlen an.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen