Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführen von mehreren Spalten

Forumthread: Zusammenführen von mehreren Spalten

Zusammenführen von mehreren Spalten
12.05.2017 14:24:54
mehreren
Moin Moin,
Ich habe eine eine je Fall variierende Anzahl von Maschinen, die je Fall unterschiedliche Fehlermeldungen in unterschiedlicher Anzahl haben.
Ich möchte alle Fehlermeldungen, aller Anlagen, in einer Spalte, wenn möglich ohne Duplikate, zusammenführen.
Also bspw. alle eingetragenen Zellwerte aus Spalte A, Spalte B und Spalte C in Spalte D zusammenführen.
Das ganze funktioniert händisch recht gut, es soll aber mit einem Klick, oder ggf. sogar dynamisch funktionieren.
Viele Grüße und danke im voraus!
Thomas
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenführen von mehreren Spalten
12.05.2017 15:00:59
mehreren
Hi Thomas
Sub t()
With ActiveSheet
.Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeConstants).Copy .Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Offset(1, 0)
.Columns(2).SpecialCells(xlCellTypeConstants).Copy .Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Offset(1, 0)
.Columns(3).SpecialCells(xlCellTypeConstants).Copy .Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Offset(1, 0)
.Range("$D$1:$D$" & .Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row).RemoveDuplicates Columns:=Array(1),  _
Header:=xlNo
End With
End Sub

cu
Chris
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige