Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern

Filtern
16.05.2017 12:36:25
Christian
Moin,
eine kurze Frage für die vielleicht auch ein Bild ausreicht. In der Zelle D33 habe ich das Dock, Zahlenwerte von 1 bis 4. Nach diesen Wert würde ich gerne den Bereich A7:A29 filtern. Also wenn ich da unten eine 1 bis 4 Eintrage, soll sich der Bereich automatisch danach filtern.
Userbild
Habt ihr Ideen?
Viele Grüße
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern
16.05.2017 12:41:31
Lu
Hallo,
eventuell mit Daten-Filtern-Erweitert.
Dann muss aber das Kriterium unter der Überschrift stehen. (z.B. C33="Dock, C34=1-4)
Grüße
Lu
AW: Filtern
16.05.2017 12:59:45
Christian
Moin Lu,
vielen Dank für deine schnelle Antwort aber leider verstehe ich Sie nicht ganz. Also es geht um den Bereich A6:D6 und die darunter liegenden Werte.
Ich habe mir gerade mal ein Makro erstellt. Kann ich das irgendwie in meine Zelle integrieren.

ActiveSheet.Range("$A$6:$D$25").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="1"
Viele Grüße
Christian
AW: Filtern
16.05.2017 13:34:15
Lu
Entschuldigung, war auch etwas sehr knapp...
Es handelt sich um eine Nicht-VBA-Lösung.
Im Menüband unter Daten im Bereich Sortieren, Filtern gibt es die Otion Erweitert. Das öffnet den Dialog des Spezialfilters. Hier kann mann den zu sortierenden Listenbereich angeben und den Kriterienbereich. Der Kriterienbereich muss eine Überschrift haben, die einer Überschrift des Listenbereichs entspricht (z.B. Dock) und in der Zelle darunter befindet sich dann das Kriterium (in Deinem Fall 1, 2, 3 oder 4).
Für eine genauere Beschreibung und Beispiele könntest Du mal Spezialfilter googeln.
VBA bin ich selber nicht so top und hab jetzt leider nicht so viel Zeit mich reinzudenken.
VG
Lu
Anzeige
Criteria1:=Range("D33").Value owT
16.05.2017 13:56:31
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige