Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mitarbeiter Stunden zusammenfassen auf Monat

Mitarbeiter Stunden zusammenfassen auf Monat
27.06.2017 14:41:40
Kevin
Hallo zusammen,
leider komme ich mit meiner Liste nicht weiter und benötige Hilfe von Excel Experten.
Ich möchte anhand einer vorhandenen Export Datei (bestehend mit Mitarbeiter Name, Datum und Arbeitsstunden. Die Export Datei ist durcheinander gewürfelt und zusammengefasst.
Ziel:
Ich möchte am Ende auf meiner Erstellten Liste den Name des Mitarbeiters und sehen wie viele Stunden er im Monat Januar 2017 gearbeitet hat. In der Export Datei kann ich diese mit der Funktion summewenn nicht richtig zuteilen da er das Datum nicht erkennt.
Anbei meine Vorlage:
www.herber.de/bbs/user/114514.xlsx
1. Sheet Ausgangsdatei
2. Sheet Eingangsdatei (Export Datei ausm System)
Ich danke euch im Voraus.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mitarbeiter Stunden zusammenfassen auf Monat
27.06.2017 14:45:26
SF
Hola,
ich sehe leider nicht mal mehr meine Formel in der Datei. In der musst du doch nur die Bezüge anpassen.
Gruß,
steve1da
AW: Mitarbeiter Stunden zusammenfassen auf Monat
27.06.2017 14:53:56
Kevin
Anbei die Liste mit der versuchten Verformlung von mir. Irgendwas mache ich falsch :(
Warum ich so viele Leere Spalten markiere: in Zukunft werden mehrere Dateien eingespielt. Von MOnat zu Monat.
https://www.herber.de/bbs/user/114515.xlsx
AW: Mitarbeiter Stunden zusammenfassen auf Monat
27.06.2017 14:56:04
SF
Hola,
die Funktion heißt Summenprodukt.
Außerdem müssen die Bereiche gleich groß sein, also:
=SUMMENPRODUKT((TEXT(IMPORT!$B$3:$B$16811;"MMMM JJJJ")=Arbeitsstunden!B$3) *(IMPORT!$A$3:$A$16811=Arbeitsstunden!$A4)*(IMPORT!$C$3:$C$16811)) 
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Mitarbeiter Stunden zusammenfassen auf Monat
27.06.2017 15:00:29
Kevin
SUPER, vielen, vielen, vielen DANK.
d.h. die Länge (Anzahl an Zeilen müssen immer identisch sein? Es darf keins was größer oder kleiner ist?
Vielen Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.
vg
AW: Mitarbeiter Stunden zusammenfassen auf Monat
27.06.2017 15:36:39
SF
Hola,
Anzahl an Zeilen müssen immer identisch sein? Es darf keins was größer oder kleiner ist?

so ist es.
Gruß,
steve1da
AW: Mitarbeiter Stunden zusammenfassen auf Monat
27.06.2017 15:37:50
Kevin
Vielen lieben Dank.
AW: Mitarbeiter Stunden zusammenfassen auf Monat
03.07.2017 09:04:19
Kevin
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.
vg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige