Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Berechnung Einsatzstunden


Betrifft: Berechnung Einsatzstunden von: Artur
Geschrieben am: 30.06.2017 11:34:03

Hallo,
ich soll Gerätestunden berechnen. Die Geräte stehen in A1, B1 usw. Die Anzahl der Geräte ist nicht gleich sondert ist von Monat zu Monat unterschiedlich. ich soll die unterschiedlichen Einsatzstunden addieren und zentral in einer Zelle (G38) ausgeben.
Ich komme mit meinen Versuchen leider nicht weiter und wäre für einen Denkanstoß dankbar. Gruß Artur

  

Betrifft: AW: Berechnung Einsatzstunden von: SF
Geschrieben am: 30.06.2017 11:35:45

Hola,

=Summe(A2:Z2)
Vermutlich willst du auf etwas anderes hinaus, aber das gibt dein Text leider nicht her.

Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: Berechnung Einsatzstunden von: Artur
Geschrieben am: 30.06.2017 11:42:21

Ja Richtig, ich muss das ganze dynamisch machen da die Geräteanzahlen nicht immer gleich sind. das ganze soll so angelegt werden das geänderte Einsatzstunden sofort erfasst werden. Außerdem soll es möglich sein jedes Gerät so zu erfassen das Personal, oder Einsatzstunden sofort in G38 sichtbar sind. Da sie Geräteanzahlen veränderlich sind muss auch die Berechnung dynamisch sein. (Z. B. B10+B10-(B23*8)-B24=G38). Artur


  

Betrifft: AW: Berechnung Einsatzstunden von: SF
Geschrieben am: 30.06.2017 11:45:38

Hola,

da es immer noch nicht klarer ist bitte ich um eine Beispieldatei mit einigen Dummydaten.

Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: Berechnung Einsatzstunden von: Artur
Geschrieben am: 30.06.2017 12:05:51

habe Beispieldatei angehängt. https://www.herber.de/bbs/user/114602.xlsx Gruß Artur


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Berechnung Einsatzstunden"