Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Diagramm in Userform darstellen
30.06.2017 12:04:19
Max
Guten Tag Liebe Forummitglieder,
ich muss ein Liniendiagramm aus einem Tabellenblatt in ein Userform anzeigen lassen. Kann mir da jemand bitte behilflich sein? Es sind 2 Graphen im Koordiantensystem enthalten. In der Userform sind bereits die Tabellenwerte für die Graphen aufgelistet, ich würde es gerne darunter haben wenn das möglich ist. Ich habe es bereits versucht, leider bekomme ich es nicht hin. Bin für jede Antwort sehr dankbar.
VG, Max

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm in Userform darstellen
30.06.2017 14:20:17
Max
Hallo Nepumuk. Beide Codes funktionieren nicht.. bei deiner 2.Möglichkeit, zeigt es mir die Fehlermedung 'erwartet end sub' an. Es gibt da nicht mal ein Sub, womit man beginnt. wie müsste ich das denn anpassen, wenn mein Code der mir in mein Userform eine Tabelle mit den Daten erstellt, worunter das Diagramm kommen soll, so aussieht:

Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
'Aktualisieren
Unload Me
usf_Trendlinie.Show
End Sub
Private Sub ListView1_BeforeLabelEdit(Cancel As Integer)
End Sub
Private Sub UserForm_Initialize()
With ListView1
.Gridlines = True
.View = lvwReport
.FullRowSelect = True
'Kopfzeilen in der Tabelle
.ColumnHeaders.Add , , Tabelle5.Cells(16, 1), Width:=57
.ColumnHeaders.Add , , Tabelle5.Cells(16, 2), Width:=57
.ColumnHeaders.Add , , Tabelle5.Cells(16, 3), Width:=57
.ColumnHeaders.Add , , Tabelle5.Cells(16, 4), Width:=57
.ColumnHeaders.Add , , Tabelle5.Cells(16, 5), Width:=57
.ColumnHeaders.Add , , Tabelle5.Cells(16, 6), Width:=57
.ColumnHeaders.Add , , Tabelle5.Cells(16, 7), Width:=73
End With
Call Aktualisieren
End Sub
Private Sub Aktualisieren()
'Deklaration
Dim Item As ListItem
Dim LinhaFinal As Integer
Dim i As Integer
'Listview mit Daten füllen
LinhaFinal = Tabelle5.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'Gibt die letzte Zeile mit einem  _
Eintrag an
For i = 18 To LinhaFinal
Set Item = ListView1.ListItems.Add(Text:=Tabelle5.Cells(i, 1).Text) 'Text. damit die  _
gerundeten Werte übernommen erden
Item.SubItems(1) = Tabelle5.Cells(i, 2).Text
Item.SubItems(2) = Tabelle5.Cells(i, 3).Text
Item.SubItems(3) = Tabelle5.Cells(i, 4).Text
Item.SubItems(4) = Tabelle5.Cells(i, 5).Text
Item.SubItems(5) = Tabelle5.Cells(i, 6).Text
Item.SubItems(6) = Tabelle5.Cells(i, 7).Text
Next
End Sub
Case, deine Downloads werde ich mir zuahsue anschauen, da ich momentan im Arbeitsrechner bin und nicht downloaden möchte.
Vielen Dank im voraus!
VG, Max
Anzeige
Danke für die Antworten
30.06.2017 14:04:47
Max
ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren und mich wieder melden.
Vielen Dank!
VG, Max

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige