Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Send keys

Send keys
04.07.2017 16:30:39
JoNNy
Hallo zusammen,
ganz kurze Sache:
ich möchte mit der ENTER Taste (am Nummernblock) also nicht die Return Taste eine Makro starten mit der Zeile:
Application.OnKey "{ENTER}", "MSG"
Wieso geht es dann trotzdem nur mit der Return(fälschlicherweise Enter Tasten genannt)?
Danke im Voraus
JoNNy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Send keys
05.07.2017 08:27:18
JoNNy
Danke Dieter klappt super :D.
Bedeutet das quasi, dadurch das man RETURN mit nix belegt Excel erkennt das RETURN nicht ENTER ist sondern ne eigene Taste ? :D
AW: Send keys
05.07.2017 08:56:39
Dieter(Drummer)
Hallo JoNNy,
ich denke, dass nur die normale Entertaste angschaltet wird, die Entertaste im Zahlenblock dafür aktiviert wird. Wenn du dann fertig mit der Datei bist, sollte es wohl wieder in den Ursprungszustand versetzt werden, Das geht woh auch aus der Mitteilung, die ich die gesendet habe, hervor.
Ich bin kein Spezialist und kann da auch nicht weiter helfen.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige