Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schriftgröße anpassen anhang Zeichenlänge

Schriftgröße anpassen anhang Zeichenlänge
29.08.2017 15:30:36
Becker
Hallo,
ich möchte gerne die Schriftgröße einer Zelle an die Anzahl der Zeichen dieser bestimmten Zelle anpassen.
Bsp:
Ich gebe in Zelle "B2" den Vornamen ein und gebe ich "B3" den Nachnamen ein. In Zelle "B10" wird automatisch der ganze Name generiert. Jetzt soll aber ab einer Zeichenanzahl von 24 oder mehr die Schriftgröße von 27 auf 24 gesetzt werden? Leider bekomme ich das entsprechende Marko dafür nicht selbstständig hin und danke schon einmal für jede Hilfe.
Anbei das Beispiel als Excel Datei
https://www.herber.de/bbs/user/115864.xlsx
MFG
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftgröße anpassen anhang Zeichenlänge
29.08.2017 16:08:11
Robert
Hallo Markus,
als Alternative könnte man auch über "Zellenformatierung" -"Ausrichtung" - "Textsteuerung: An Zellgröße anpassen" die Schrift bei Bedarf automatisch ohne Makro so verkleinern lassen, dass der Inhalt in die (verbundenen) Zelle(n) passt.
Gruß
Robert
AW: Schriftgröße anpassen anhang Zeichenlänge
29.08.2017 17:41:17
Becker
Danke für die zusätzliche Info!
AW: Schriftgröße anpassen anhang Zeichenlänge
29.08.2017 17:42:16
Becker
Danke für das Marko. Klappt super!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige