Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webbasierte Datenbankabfragen per Makro

Webbasierte Datenbankabfragen per Makro
02.10.2017 16:38:41
JonnyBank
Hallo Excel-Experten =)
Da mir schon oft hier geholfen wurde versuch ich es nochmal auch wenn die Aufgabe diesmal sehr komplex wird =)
Teil 1:
Ich habe per Makroaufzeichnung eine Abfrage von Kursdaten aus dem Web gemacht, dass funktioniert schon mal soweit. Das Script erstellt ein neues Tabellenblatt und fügt die entsprechenden Kurse ein.
Jetzt meine Probleme ^^
1. Die Kurse sollen automatisch in Tabelle 1 kopiert werden. Beginnend bei B10 (Datum) bzw. C10 (Kurse)
2. Es sollen mehrere Anfragen in einer Schleife gemacht werden von Offset = 0 bis Offset = 25 (Die Daten werden auf 25 Dateien/Abfragen vom Anbieter verteilt deswegen…)
3. Die Daten aus den Abfragen (aus dem jeweiligen offset) sollen untereinander kopiert werden also Offset = 1 soll beispielsweise unter Offset= 0 anfangen usw.
4. Jeder Datensatz (Offset) entspricht nach der Bearbeitung (im Makro) 100 Zeilen
5. Bei 25 Offsets = 2500 Zeilen
6. Per Eingabe sollen die Notation sowie das dateend und datebeginn dynamisch angepasst werden können. (gelbe Felder in der Beispieldatei)
7. Wenn ich das Makro erneut ausführe kommt eine Fehlermeldung das die Abfrage bereits vorhanden ist d.h. Es müssten die alten Abfragen gelöscht werden
Ich hatte schon mal eine ähnliche Datei von yahoo finance leider haben die ihr System umgestellt und die Kurse waren auch nicht immer 100% verlässlich.
In Tabelle 1 Zelle K2 steht ein beispielhafter Link
Wer echt super wenn mir jemand helfen könnte
Euer Jonny ^^
Beispieldatei unter: https://www.herber.de/bbs/user/116696.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webbasierte Datenbankabfragen per Makro
03.10.2017 00:54:25
Luschi
Hallo Jonny,
ich habe mal die For-Schleife für die 25 Abfrage eingebaut. Zur Zeit ist aber nur
der Offset dynamisch von 0 bis 24.
https://www.herber.de/bbs/user/116710.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris und Gute Nacht!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige