Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

viel zu viele WENN Funktionen

viel zu viele WENN Funktionen
11.10.2017 18:02:21
Inge
Hallo Zusammen,
ich möchte mir für meine Arbeit (Kommisioniererin) eine Tabelle übersichtlich gestallten, damit ich auf einen Blick weiß was viel bewegt wird und ich zuordnen kann.
Über einen Zeitraum von 2 Wochen möchte ich die Tabelle so aktualiesiert haben, dass ich weiß, welche Schrauben häufig mit anderen Unterlegschrauben halt gebraucht werden. Nur mit Wenn, Dann werden die Formeln unendlich lang. Mit SVerweis kriege ich dass auch nicht hin. Da ihr Genies ja immer einen guten Rat habt, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn ihr eine Lösung hättet. Anbei die Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/116883.xlsx
Lieben Dank.
Inge

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
unzulässig
11.10.2017 18:14:26
lupo1
Du kannst aus den Daten unten keine Matrix oben gewinnen! Denn wieso gibt es unten in Woche 6/7 nur 4 und sonst nix? Und falls es da doch was gäbe: Wie würdest Du das dann als Paar identifizieren?
Außerdem stellt man zwei völlig verschiedene Matrizen nicht exemplarisch in gleicher Spaltenanzahl dar, weil das den geneigten Leser ungeneigt macht.
AW: evtl. zulässig aber nicht nachvollziehbar ...
11.10.2017 19:55:18
...
Hallo Inge,
... jedenfalls hab ich auch keinen logischen Zusammenhang zwischen Deinen Angaben und Deiner noch unklaren Zielstellung gefunden.
Gruß Werner
.. , - ...
Immer das letzte Wort, neopa?
13.10.2017 16:09:58
lupo1
UNZULÄSSIG!
Das stimmte schon genau so.
Die Zielstellung ist übrigens bekannt. Nur die Daten aus der unteren Matrix gehören in eine variabel lange Liste mit Zweierbeziehungen mit Wert. Evtl. noch mit Kontrolle oder Nur-Auswertung-der-ersten-Beziehung-von-zwei-Beteiligten.
Anzeige
AW: viel zu viele WENN Funktionen
11.10.2017 20:23:43
Inge
Habt vielen Dank. Muss nochmal nachdenken
LG Inge

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige