Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rahmen zeichnen

Rahmen zeichnen
02.11.2017 17:37:10
Flori
Hallo an alle,
kann mir jemand helfen wie ich in mehreren Bereichen Rahmen zeichnen kann.
In der Beispieldatei ist es vielleicht deutlicher.
In Tabelle 1 ist meine Ausgangstabelle, wo ich links Namen einfüge und ändern kann, die ich mit meinem 1. Makro oben in die Zeile eintrage.
Das funktioniert soweit.
Jetzt ist aber mein Problem, dass ich gerne in den „Bereichen“ die Rahmen zeichnen möchte.
In der Tabelle 2 sieht man, wie es am Ende einmal aussehen sollte.
Ich habe schon ein wenig rumprobiert. Es ist zurzeit noch nicht wirklich schön, aber der Anfang funktioniert (Makro 2)
Kann mir jemand helfen das für alle „Bereiche“ zu machen?
https://www.herber.de/bbs/user/117394.xlsm
Danke
Flori

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rahmen zeichnen
02.11.2017 23:02:02
Flori
Hallo onur,
danke dir
da sieht schon fast super aus.
Solange die Tabelle bzw die Bereiche keine Daten drin stehen, dann funktioniert das alles super,
aber wenn ich nun anfange in den einzelnen Zellen mit Daten zu füllen, dann geht es nicht mehr.
Bsp. wenn ich E10-K22 und M10-Q22 fülle, dann macht der Code mir über den ganzen Bereich die Rahmen.
geht das noch zu ändern?
Ps. was ich vergessen habe, es kommt vor, dass immer mal eine Zeile und/oder Spalte wegkommt. Deshalb füge ich die Namen oben ein
danke dir
Flori
Anzeige
AW: Rahmen zeichnen
03.11.2017 16:44:56
onur
Die leeren Zeilen darfst du auch nicht füllen (Zeile 17 z.B.), an Ihnen orientiert sich schliesslich das Makro.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige