Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform Textfeld

Userform Textfeld
13.11.2017 08:31:42
Oliver
Guten Morgen Leute,
ich habe eine kleine Userform (Eingabe) es dem Benutzer erlaubt eine Auswahl zu treffen und diese dann in eine Tabelle einzutragen. Jetzt möchte ich in der Userform nicht mehr mit einer Comboxbox für die Bolzennummer arbeiten sondern mit einem Textfeld zur Eingabe. Dafür müsste man den VBA-Code ändern. Habe schon einiges ausprobiert, aber komme da leider nicht drauf. Einer eine Idee ?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/117631.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


VG Oli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Textfeld
13.11.2017 08:45:59
Armin
Guten Morgen Oliver oder Stefan,
was wird denn das letzte Woche das gleiche Thema als Stefan diese Woche als Oliver?
Gruß Armin
AW: Userform Textfeld
13.11.2017 08:55:46
Oliver
Guten Morgen Armin,
das kann schon gut möglich sein. Ich bin der Praktikant vom Stefan und er hat mich darum gebeten, mich mit diesem Problem auseinander zusetzen. Also keinen Grund zur Aufregung. Würde mich über Hilfe dennoch freuen.
VG Oli
AW: Userform Textfeld
13.11.2017 09:19:24
Armin
Hallo Oliver,
das Problem hatten wir, so gkaube ich, gelöst. Wir waren schon ein Stück weiter. Ihr solltet Euch absprechen.
Gruß Armin
AW: Userform Textfeld
13.11.2017 09:23:50
Oliver
Hallo Armin,
also der Stefan ist für eine Woche Weg und hat mich daher beauftragt, an der Datei weiter zu arbeiten. Das ganze funktioniert ja auch super mit den Comboboxen. Ich möchte lediglich die Combobox für die Bolzennummer in ein Eingabefeld ändern. Mehr nicht.
VG Oli
Anzeige
AW: Userform Textfeld
13.11.2017 21:42:41
Luschi
Hallo Oliver,
habe in das Formular 1e Textbox eingebaut, die als Filter für die Combobox wirkt.
In die Textbox kann die Bolzen-Nr. eingegeben werden. Bei jeder neuen Zifferneingabe
wird die Combobox automatisch neu gefiltert auf der Grundlage der Textboxeingabe.
https://www.herber.de/bbs/user/117656.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige