Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Teilergebnis Excel


Betrifft: Teilergebnis Excel von: Julia
Geschrieben am: 30.11.2017 13:48:23

Hallo,

ich habe einen Schichtplan für meine Arbeit erstellt. Dabei wird die Nachtarbeit in der Uhrzeit ausgegeben. Bei 4 von 6 Mitarbeitern klappt die Summierung durch Teilergebnis, bei 2 Mitarbeitern zählt er mal die richtige Summe und mal nicht.

Der Schichtplan ist von Jan-Dez gefiltert.

Formel für die Summe: =TEILERGEBNIS(9;AO7:AO371)

Diese Formel habe ich für den jeden MA benutzt (natürlich auf deren Spalten bezogen). Nun funktioniert sie manchmal und manchmal nicht.

Ich würde mich über Ideen oder Lösungen freuen... :)

  

Betrifft: AW: Teilergebnis Excel von: SF
Geschrieben am: 30.11.2017 13:51:11

Hola,

ohne Beispieldatei wird das mal wilde Raterei mal nicht.

Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: Teilergebnis Excel von: Julia
Geschrieben am: 30.11.2017 13:59:06

Leider ist die Datei zu Groß und das Beispiel kann nur gesehen werden, wenn alle 6 Arbeitsmappen vorhanden sind, da sie alle verknüpft sind...

Grüße


  

Betrifft: AW: Teilergebnis Excel von: SF
Geschrieben am: 30.11.2017 14:01:10

Hola,

dann liegen bei den 2 Mitarbeitern die Zahlen mal als Zahl und mal als Text vor.

Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: Teilergebnis Excel von: Julia
Geschrieben am: 30.11.2017 14:05:09

Leider nein, denn ist wird ja in der Uhrzeit angegeben und die ist immer richtig.

Grüße


  

Betrifft: AW: Teilergebnis Excel von: SF
Geschrieben am: 30.11.2017 14:18:51

Hola,

ach so, natürlich.
Versuch bitte die Datei zu zippen und dann hochzuladen.

Gruß,
steve1da


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Teilergebnis Excel "