Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Macro soll wahre Bedingung umkehren

Macro soll wahre Bedingung umkehren
03.12.2017 17:45:44
kevikev
Guten Abend liebe Excel Gemeinde.
Vor mir hab ich 2 große Datentabellen. Eine Matrix mit Namen und Stationen und ein Einteilungsblatt. Ich suche nach einer Lösung, dass eine Formel oder ein Makro
erkennt,wann ein Name nicht eine Station beherrscht.
https://www.herber.de/bbs/user/118073.xlsx
Hier eine kleine Beispieldatei die es etwas genauer beschreibt.
Wenn jemand einen Lösungsansatz oder gar gleich eine Lösung parat hat, dann wäre ich euch zutiefst dankbar.
MfG Bonki

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro soll wahre Bedingung umkehren
03.12.2017 17:58:19
Hajo_Zi

Tabelle1
 B
2102
3werner
4 
5101
6sepp
7T
8 
9 
10 
11103
12hans
13T
14104
15sepp
16T

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B4,B7,B13,B16=WENN(INDEX($D$8:$H$11;VERGLEICH(B3;$D$8:$D$11;0);VERGLEICH(B2;$D$8:$H$8;0))=0;"T";"")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Macro soll wahre Bedingung umkehren
03.12.2017 19:19:13
kevikev
Hallo Hajo,
ich hab dein Ansatz verstanden und kurz getestet. Was ich aber eigentlich möchte, ist dass ein "T" (was z. B. bei Sepp in Zelle B7 entsteht) automatisch in die Matrix rechts übertragen wird. Und wenn möglich auf Knopfdruck per Makro.
MfG Bonki
AW: Macro soll wahre Bedingung umkehren
03.12.2017 19:22:59
Hajo_Zi
das geht nicht, da eine XLSX Datei kein Makro enthalten kann.
Ich sehe keinen Grund eine Datei 2x zu speichern. Ich führe keine Liste unter welchem Dateinamen ich die Datei gespeichert habe.
die Aufgabe ist mir auch nicht klar.
ich erstelle die Lösung für das was im Beitrag dargestellt wurde.
Wird diese Darstellung geändert, überlasse ich anderen die Lösung, da ich schon eine Lösung erstellt hatte und dafür Zeit investiert habe.
Ich arbeite nicht für den Papierkorb
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige