Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wer übernimmt eine Auftragsprogrammierung

Wer übernimmt eine Auftragsprogrammierung
13.12.2017 08:24:56
Hans
Hallo Forum,
da ich erst versucht habe diese Aufgabe mit Hilfe des Forums selbst zu lösen, sich aber einige hier schon über meine Fragen wundern oder genervt sind, möchte ich mich nun erkundigen wer von euch und zu welchem Preis eine Auftragsprogrammierung ausführen kann.
Ordnerstruktur und Beispielrechnungen sind soweit vorhanden.
Die verschiedenen Dateien sind soweit fertig und müssen nur noch miteinander verknüpft werden.
In unserem kleinen Unternehmen, möchte ich gerne einiges beschleunigen und für den Steuerberater aufbereiten.
Dabei geht es im wesentlichen um:
In Meinem Rechnungsformular gibt der Anwender die Kundennummer, Kennzeichen, Quittungsnummer sowie die Wiegedaten für Anfangs- und Endgewicht des Fahrzeugs ein. Danach wird das Taragewicht auf die einzelnen Schrottarten und Anliefergewichte verteilt. Zuletzt noch der Tagespreis und fertig ist unsere Rechnung.
(eigentlich ist das eine Ankaufquittung, da wir ja Schrott ankaufen und nicht verkaufen)
Die Rechnungen werden dann wie folgt abgespeichert:
Kundennummer - Datum - Anrede - Vor u. Nachname - Straße u. Nr. - PLZ u. Ort - Quittung Nr. - Betrag €
Beispiel:
1622 - 14.12.2017 - Herr - Hans Otto Müller - Stadtwache 15 - 12345 Zuhause - 1654 - 572,43 €
1. Aufgabe (erstellen einer gesamt - Tagesübersicht)
Am Ende des Tages soll aus den einzelnen Rechnungen eine Gesamtübersicht der Ankäufe erstellt werden.
Schrottarten und Gewichte "kg" reichen dafür schon aus.
(für den Steuerberater)
Die Liste ist dafür schon vorbereitet. Es fehlt nur das Makro zum auslesen der einzelnen Rechnungen.
2. Aufgabe (erstellen einer gesamt - Monatsübersicht)
Aus der Liste der Tagesübersichten möchte ich einen Monatsübersicht erstellen.
Für jeden Tag des Monats eine Zeile mit der Angabe der Schrottarten und Gewichte in "kg".
(auch für den Steuerberater)
3. Aufgabe (erstellen eines Jahresberichts)
Aus den Listen der Monatsübersichten soll dann zum Schluss noch ein Jahresbericht mit allen Schrottarten und Gewichten in "kg" erstellt werden.
(für den Jahresabschluss)
Wie schon gesagt, habe ich die Mappen soweit fertig, man muss sich das Ganze nur mal in Ruhe ansehen und schauen was noch zu machen ist.
Es muss nur funktionieren, nichts aufwendiges mehr dazu. Umso einfacher desto besser!
MfG
Hans
hgburmeister@t-online.de

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
du hast Post. owT
13.12.2017 12:42:47
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige