Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abgleich mit Variablen

Abgleich mit Variablen
18.12.2017 13:30:04
biba
Hallo Beisammen,
ich habe eine Variablenliste in der anhand eines Codes bestimmt ist in welche Zeile die Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes tabellenblatt kopiert werden sollen.
Den Code lese ich aus dem Quelldatenblatt aus und kopiere die Daten in die Zieldatei - entsprechend der Variablenliste.
Frage: Wie kann ich in meinem Programmcode die Zielzeile als Variable/Objekt einfügen sodass ich nur einmal den Copybefehl schreiben muss und excel trotzdem die Zeilen hochzählt?
Wäre echt super da es über tausend Abgleichsoptionen gibt :)
Hier ein Codeausschnitt:
lngZeileS01G01E1 = 62
lngZeileS01G01E2 = 68
lngZeileS01G01E3 = 75
lngZeileS01G01E4 = 78
lngZeileS01G01E5 = 81
lngZeileS01G01E6 = 85
'Quellen öffnen
Workbooks.Open strPfad & strName & ".xlsm"
Set WbQuelle1 = Workbooks(strName & ".xlsm")
WbQuelle1.Activate
For Each sh In ActiveWorkbook.Worksheets
sh.Activate
If Range("AL4") = S01G01E1 Then
Range("C75:Y75").Copy
WbHS.Worksheets("s1").Cells(lngZeileS01G01E1, 3).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
lngZeileS01G01E1 = lngZeileS01G01E1 + 1
End If
If Range("AL4") = S01G01E2 Then
Range("C75:Y75").Copy
WbHS.Worksheets("s1").Cells(lngZeileS01G01E2, 3).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
lngZeileS01G01E2 = lngZeileS01G01E2 + 1
End If
Next
Danke und Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
benutze Datenfelder (Arrays) owT
18.12.2017 13:40:23
.
AW: benutze Datenfelder (Arrays) owT
18.12.2017 13:49:52
biba
Uiuiui.... Machmal ist es soooooo einfach
Danke!!!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige