Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum an KW anpassen

Datum an KW anpassen
15.01.2018 15:32:09
Michael
Hallo liebes Forum,
ich habe ein ganz tolles Makro bekommen, das fast vollständig meine Vorgaben ausführt. Eine Änderung wollte ich noch vornehmen lassen, nur meldet sich der Autor des Makros nicht mehr.
Was mir jetzt noch fehlt, dass in Zelle C5 das Datum entweder +1Jahr der Ursprungsdatei gesetzt wird oder eben den Montag der jeweiligen Kalenderwoche setzt.
Ich habe jeweils eine Datei pro Kalenderwoche. Würde die Änderung im Makro auch Schaltjahre berücksichtigen?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/118981.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


LG Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum an KW anpassen
16.01.2018 08:40:48
chao.soft
Hi Micha,
ich verstehe leider nicht ganz genau, was du bezwecken möchtest. Das Jahr um +1 zu erhöhen oder den Montag der jeweiligen KW anzugeben sollte nicht das Problem sein. Doch wo bzw. wann soll dies geschehen? Wenn du mir einen kleinen Überblick über deine Anwendung gibst, dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen.
Das Marko zur Erstellung einer neuen Datei läuft bei mir übrigens nicht durch und wird mit einem Fehler im Module3 Zeile 46 abgebrochen.
Beste Grüße
chaosoft
AW: Datum an KW anpassen
16.01.2018 08:40:54
chao.soft
Hi Micha,
ich verstehe leider nicht ganz genau, was du bezwecken möchtest. Das Jahr um +1 zu erhöhen oder den Montag der jeweiligen KW anzugeben sollte nicht das Problem sein. Doch wo bzw. wann soll dies geschehen? Wenn du mir einen kleinen Überblick über deine Anwendung gibst, dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen.
Das Marko zur Erstellung einer neuen Datei läuft bei mir übrigens nicht durch und wird mit einem Fehler im Module3 Zeile 46 abgebrochen.
Beste Grüße
chaosoft
Anzeige
AW: Datum an KW anpassen
16.01.2018 10:05:11
Michael
Hallo Chaossoft,
die Datei die dir vorliegt ist eine Statistik meiner Firma und wird wöchentlich geführt. Sie liegt mir für jede Woche dieses Jahr vor.
Das Makro läuft bei ohne Probleme. Der Sinn besteht darin, wenn das Makro ausgeführt wird, erstellt die Datei neu unter neuem Namen, löscht Inhalte und ersetzt Inhalte in bestimmten Zellen. Meine Intuition besteht nun darin, dass wenn die Datei zur KW03 2019 erstellt wird im worksheet 1 das Datum in C5 dem Montag der KW angepasst wird und die dann für die folgenden Wochen analog.
Ich hoffe dies ist verständlich.
LG Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige