Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis Anwendung?

SVerweis Anwendung?
17.01.2018 20:55:29
Andreas
Hallo.
Danke für die Aufnahme im Forum.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Dateien für eine Feuerwehr.
Dateiname: Gruppe1
Dateiinhalt: A1: Gruppenführer Huber
Dateiinhalt A3 bis A10: Namen der Mitglieder, für die Gruppenführer Huber zuständig ist.
Dateiname: Gruppe 2
Dateiinhlat: A1: Gruppenführer Meier
Dateiinhalt A3 bis A10: Namen der Mitglieder, für die Gruppenführer Meier zuständig ist.
usw... Es gibt 7 Gruppen.
Ich habe eine weitere Datei (Anwesenheitsliste), in der folgendes steht:
A10 bis A50: Namen aller aktiven Mitglieder (die in den einzelnen Dateien auch enthalten sind)
Ich brauche auf der Anwesenheitsliste alle Namen; rechts daneben die jeweiligen zuständigen Gruppenführer
Also etwa:
Fischer --- Gruppenführer: Huber
Summdibum --- Gruppenführer: Meier
Bidibum --- Gruppenführer: Huber
usw...
Ich muss das leider so trennen; aber auch dann wieder mal zusammenführen....
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage
17.01.2018 21:35:11
Werner
Hallo Andreas,
du sprichst von verschiedenen Dateien. Sind das tatsächlich auch einzelne Dateien, wenn ja sind die offen oder geschlossen.
Sehe ich das richtig. Das Ergebnis soll jeweils in einer Zelle stehen?
Gruß Werner
AW: Nachfrage
18.01.2018 13:04:40
Andreas
Hallo.
Ja, es sind mehrere Dateien (7 Stück). Die kann ich auch aufmachen, wenn´s damit natürlich besser geht.
Und ja, die Ergebnisse sollen jeweils in einer Zeile stehen.
Mitgliederliste / Zuständiger Gruppenführer
Mitglied1 / Gruppenführer 2
Mitglied2 / Gruppenführer 1
Mitglied3 / Gruppenführer 3
Mitglied4 / Gruppenführer 2
Anzeige
AW: Nachfrage
18.01.2018 13:16:25
Rudi
Hallo,
dann musst du 7 Abfragen mit & verknüpfen.
=wenn(zählenwenn([Gruppe1.xlx]Tabelle1!A2:A20;a2);[Gruppe1.xls]Tabelle1!A1;"") &wenn(zählenwenn([Gruppe2.xlx]Tabelle1!A2:A20;a2);[Gruppe2.xls]Tabelle1!A1;"") &....
So ein Blödsinn!
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige