Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel Autofilterzeile farbig


Betrifft: Excel Autofilterzeile farbig von: Norbert Vetter
Geschrieben am: 21.01.2018 16:00:26

Hallo, liebe Leute,
wie man die Überschriften farbig gestalten kann, wenn der Autofilter einer Spalte aktiv ist, habe ich bereits gefunden.
Kann man ebenso die Überschriften (Text oder Zelle) färben, wenn in der jeweiligen Spalte die Sortierung aktiv ist? Ich weiß, dort erscheint ein kleines Filtersymbol, dass aber leicht übersehen wird.
Würde mich über Hilfe freuen.

  

Betrifft: AW: Excel Autofilterzeile farbig von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.01.2018 16:02:16

.interior.color=255

nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

GrußformelHomepage

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.

Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.


  

Betrifft: AW: Excel Autofilterzeile farbig von: Norbert Vetter
Geschrieben am: 21.01.2018 16:12:58

Jepp, so geht das händisch.
Ich möchte die Färbung automatisch, sobald nach einem wechselnden Kriterium sortiert wird!
LG Norbert


  

Betrifft: AW: Excel Autofilterzeile farbig von: Nepumuk
Geschrieben am: 21.01.2018 16:39:39

Hallo Norbert,

es kann per VBA festgestellt werden welche Spalte gefiltert ist, aber nicht ob sie sortiert ist oder nicht.

Gruß
Nepumuk


  

Betrifft: AW: Excel Autofilterzeile farbig von: Norbert Vetter
Geschrieben am: 21.01.2018 17:03:23

Hallo, Nepumuk,
das habe ich befürchtet!Schon merkwürdig, Excel kann ja auch dieses kleine Filtersymbol anzeigen!
Trotzdem Danke!
LG Norbert


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Excel Autofilterzeile farbig"