Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code erweitern

VBA Code erweitern
14.03.2018 19:37:51
Roman
Halle Leute, wer kann mir weiter helfen?
Und zwar habe ich einen Code geschrieben, der auch wunderbar funktioniert, so wie ich es auch _ brauche.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If [c9]  "" Then
Exit Sub
Else
If [j7]  "" Then
Range("c9").Value = Range("b9").Value - Range("j7").Value
End If
End If
End Sub

Das heißt wenn ich in j7und b9 eine zahl schreibe, subtrahiert er die Zahlen und spuckt das ergebnis in c9 aus. j7 kommt auch durch diverse Formeln zusammen und ändert sich jeden Tag. Deshalb führt er den Befehl nicht mehr aus, wenn c9 bereits ein Ergebnis enthält, damit er diese nicht jeden tag überschreibt.
Das ganze funktioniert ja mit dem Code super. So jetzt zu meiner Frage. Kann man den code so verändern, dass genau das gleich auch in den Zeilen drunter passiert? D.h. c10=b10-j7 etc.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code erweitern
15.03.2018 01:20:23
Steve
warum suchst du eine Lösung mit VBA?
Excel kann wunderbar ohne vba subtrahieren ;)
die Formel dafür hast du ja in deinem Beispiel schon genannt
AW: VBA Code erweitern
16.03.2018 21:27:21
Roman
Weil C9 einmal einen Wert zugewiesen bekommen soll und sich nicht mehr ändern soll. Da sich aber j7 jeden Tag ändert, würde sich C9 auch jeden Tag ändern.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige