Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern per VBA

Filtern per VBA
23.03.2018 22:18:43
Mike
Hallo,
ich habe eine Umsatztabelle mit ca. 30000 Zeilen. Ich benötige den Umsatz für jeden Monat für eine bestimmte Artikelanzahl ca. 535 Stück.
Die per Artikel Autofilter anzuklicken oder per Hand in dem VBA - Code zu erfassen wäre zu aufwendig.
Ist es möglich per VBA einen Bereich zu anzugeben, wo die Artikel nach den gefiltert werden muß, enthalten sind ?
So könnte der Kriterienbereich dynamisch angepasst werden.
Gruß Mike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern per VBA
24.03.2018 02:07:38
Hajo_Zi
Hallo Mike,
benutze den Makrorecorder.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Filtern per VBA
24.03.2018 03:48:40
fcs
Hallo Mike,
Der Autofilter brauch immer eine Überschriften-Zeile, deswegen ist eine Bereichanpassung nicht so prickeln.
Eine Möglichkeit wäre in einer Zusatzspalte die Zeilennummern einzutragen und diese Spalte mit in den Autofilterbereich zu nehmen.
Dann könnte man den Zahlen-Filter auf den gewünschten Zeilenbereich setzen.
Die eleganteste Lösung wäre, die zu filternden Artikel-Nrn in einem separaten Tabellenblatt einzutragen (z.B. per Kopieren aus der Gesamtliste und dann doppelte Werte entfernen).
Hier eine kleine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/120646.xlsm
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige