Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Größe der Punkte in einem Diagramm autom. anpassen


Betrifft: Größe der Punkte in einem Diagramm autom. anpassen von: Humboldt
Geschrieben am: 16.04.2018 11:30:06

Hallo zusammen,
ich möchte Umsatz und Gewinn nach Jahren in einem Diagramm darstellen. Umsatz in der X-Achse, Gewinn Y-Achse und die jeweiligen Jahre dann als Datenpunkte. Außerdem würde ich gerne die Größe der Punkte in Abhängigkeit der Umsatzrentabilität darstellen lassen. Je höher die Rendite, desto größer der Punkt für das Jahr usw.

Ist das möglich?

Ich könnte die Größe der Datenpunkte natürlich manuell ändern, aber würde gerne wissen, ob das auch automatisch geht.

  

Betrifft: Automatisch nur über Bubble-Chart! (owT) von: EtoPHG
Geschrieben am: 16.04.2018 11:40:23




Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Größe der Punkte in einem Diagramm autom. anpassen"