Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OT:VBA codes werden gelöscht

OT:VBA codes werden gelöscht
20.04.2018 07:58:51
HeinzP
Guten morgen!
Mein Anliegen hat nichst mit dem erstellen von VBA codes zu tun, sondern mit deren versendung.
Ich habe eine Datei erstellt, mit vielen Userforms und VBA Codes.
Funzt alles einwandfrei. Wenn ich sie jemanden als Anhang per mail sende, löscht es mir die VBA codes raus. Egal ob ich sie als Datei sende oder als zip.
Gibt es da eine Lösung
vielen Dank für die Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OT:VBA codes werden gelöscht
20.04.2018 08:52:58
ChrisL
Hi
Vielleicht eine Sicherheitsmassnahme vom Mail-Protokoll. Löse mal ein Gratis-Mail-Account (z.B. Gmail). Wenn es dann auch nicht geht, wird das Problem vermutlich beim Empfänger liegen. Oder du transferierst über einen Filehosting-Dienst.
cu
Chris
AW: OT:VBA codes werden gelöscht
20.04.2018 13:44:41
mmat
Hallo,
ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass der bissigste Watchdog gezielt VBA-Code löscht. Wächter, die den Transfer von Dateien überwachen und/oder nach Viren suchen lassen die Datei entweder durch oder blockieren sie komplett. Das gezielt irgendwelche Änderungen auf dem Transferweg vorgenommen werden hab ich noch nie gehört.
Wahrscheinlich hat der Empfänger einsprechende Sicherheitseinstellungen, die VBA komplett unterdrücken.
Der etwas unwahrscheinlichere Fall ist, dass der Code schon vor dem Versand gelöscht wird. Aber das lässt sich leicht prüfen, schick das Ding an eine Adresse, auf die du zugreifen kannst und guck dir's an.
vg, MM
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige