Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe! - Erinnerungsfunktion/ Pop-Up bei Excel

Hilfe! - Erinnerungsfunktion/ Pop-Up bei Excel
07.06.2018 16:46:25
Omar
Hallo da draußen,
ich stehe vor einem recht großen Problem und unter ziemlichen Zeitdruck.
Ich muss dringend mehrere Erinnerungsfunktionen in meiner Excel-Datei hinterlegen.
Es soll ein Pop-Up mit einem vordefinierten Text erscheinen, wenn ein bestimmtes Datum erreicht worden ist. Toll wäre es, wenn man dann auch noch eine vordefinierte Mail als Reminder erhält.
Ich selbst bin absoluter Excel-Anfänger und brauch dringend Unterstützung.
Freue mich über Rückmeldungen.
Gruß,
Omar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe! - Erinnerungsfunktion/ Pop-Up bei Excel
07.06.2018 16:55:00
Matthias
Hallo
Private Sub Workbook_Open() If Date = CDate("07.06.2018") Then MsgBox "Achtung definiertes Datum ist heute erreicht!" End Sub Code gehört in DieseArbeitsmappe
Beispieldatum = "07.06.2018"
Wird mit heute verglichen.
Stimmen die Daten überein kommt die Box beim Öffnen der Datei
Vorrausgesetzt Makros werden aktiviert und es ist ein gültiges Datum.
Sonst muss noch eine Fehlerbehandlung mit eingepflegt werden.
Gruß Matthias
AW: Hilfe! - Erinnerungsfunktion/ Pop-Up bei Excel
07.06.2018 17:32:46
Omar
Hallo Matthias,
vielen Dank für deine Unterstützung.
Das Datum, an dem der Reminder aufploppen soll, ist abhängig von einem anderen Datum. In Excel als z.B. (B+2)hinterlegt, wobei B dem Feld mit dem Ausgangsdatum entspricht.
Kann man das in der Formel unterbringen?
Die Aufgabe die erfüllt werden soll ist außerdem auf einem anderen Reiter. Kriegt man das auch so hin dass der entsprechende Reiter automatisch ausgewählt wird?
Vorab nochmal vielen Dank.
Gruß,
Omar
Anzeige
AW: Hilfe! - Erinnerungsfunktion/ Pop-Up bei Excel
07.06.2018 18:00:50
Omar
Hier nochmal eine Musterdatei...
https://www.herber.de/bbs/user/122009.xlsx
Die Datei soll nur einmal in der Woche geöffnet, sprich der Reminder muss auch eni paar Tage nach dem eigentlichen Datum aufploppen und dann auch nur einmal.
Ich weiß, das ich ganz schön viel verlange. Bin gerne bereit mich für Unterstützung erkenntlich zu zeigen.
Danke vorab.
Gruß,
Omar
bitte ein konkretes Beispiel ...
07.06.2018 19:46:55
Matthias
Hallo
Inhalt

 BC
13InhaltReminder
14  
15Aufgabe 1Datum 1
16Aufgabe 2Datum 2
17Aufgabe 3Datum 3
18Aufgabe 4Datum 4
19Aufgabe 5Datum 5
20Aufgabe 6Datum 6
21Aufgabe 7Datum 7
22Aufgabe 8Datum 8
23Aufgabe 9Datum 9


Excel Tabellen im Web darstellen >> href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4.8
bitte ein konkretes Beispiel ...
... mit realistischen Daten
und einer besseren Erklärung was Du wann, warum usw. tun willst.
Vielleicht hat ja ein anderer Helfer Lust/Zeit.
Ich schau morgen erst wieder rein.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: bitte ein konkretes Beispiel ...
07.06.2018 20:24:27
Omar
Hi Matthias,
ich habe mich tatsächlich ganz schön konfus ausgedrückt.
Es geht darum, dass ich ein Tool haben will, das mich während eines Prozesses begleitet und mich an bestimmten Daten an bestimmte Aufgaben erinnert. Und das entweder mit einem Pop-Up oder idealerweise mit einer Mail.
Ich habe die Datei, um die es geht diesmal hochgeladen und noch ein paar Anmerkungen in rot hinterlegt.
Ich hoffe, das macht es etwas klarer.
https://www.herber.de/bbs/user/122010.xlsx
Ich muss es irgendwie schaffen das Tool bis zum 15.06.2018 fertig zu kriegen.
Hoffe, Du kannst mir dabei helfen.
Gruß,
Omar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige