Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen gegeneinander sperren

Kontrollkästchen gegeneinander sperren
12.07.2018 12:38:44
Dunja
Hallo,
ich habe jeweils in einer Zeile mehrere Kontrollkästchen, von denen immer nur eines aktiviert sein darf. Wie kann ich die anderen in der Zeile deaktivieren/sperren, wenn eines aktiviert wird? Es darf also kein Multiplechoice möglich sein.
Hoffnungsvolle Grüße
Dunja

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen gegeneinander sperren
12.07.2018 12:40:29
Hajo_Zi
benutze OptionsButton, ist einfacher.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: oder Rahmen (owT)
12.07.2018 13:04:33
Fennek
AW: oder Rahmen (owT)
12.07.2018 13:33:49
Dunja
OptionsButton scheinen auf dem ersten Blick die Lösung zu sein, aber ich habe in vielen Zeilen Kontrollkästchen/Optionsbuttons und pro Zeile soll die Auswahl beschränkt sein. Nun hängen aber alle Optionsbuttons auf dem Tabellenblatt zusammen...ich kann also auf dem gesamten Tabellenblatt nur noch die eine Auswahl im Optionsbutton treffen.
AW: oder Rahmen (owT)
12.07.2018 13:49:16
mmat
Man kann jedes Optionsfeld einer bestimmten Gruppe zuordnen. Standartmäßig ist das erstmal für alle die Gruppe"Tabelle1"
Also, Eigenschaften aufrufen und jedes Optionsfeld einer Zeile in eine separate Gruppe packen.
Anzeige
AW: oder Rahmen (owT)
12.07.2018 14:22:18
Dunja
DANKE
Funktioniert....
AW: oder Rahmen (owT)
17.07.2018 13:57:35
Marco
Hallo Torsten,
ein Problem taucht jetzt doch noch auf:
Die Ergänzung ignoriert die letzte Zeile bzw. endet in der vorletzten Zeile.
Obwohl er ja Spalte A solange durchsucht, wie ein Inhalt enthalten ist.
Woran könnte das liegen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige