Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot "falsche" Sortierung [XLS2016]

Pivot "falsche" Sortierung [XLS2016]
08.08.2018 08:17:34
Dome
Guten Morgen,
https://www.herber.de/bbs/user/123196.xlsx
Siehe Beispieldatei: Kann mir jemand erklären warum die A-Z-Sortierung bei Aktualisierung einer, resp. meiner, Pivot nicht wieder so übernommen wird? (resp. warum die Sortierung der Zeilen so aussieht wie sie daherkommt?)
Wenn ich die Pivot komplett neu erstelle ist die Sortierung korrekt..
Die Sortierung ist korrekt bis zum Zeitpunkt, wo keine Werte mehr gefunden werden. Ab da greift Excel offenbar auf eine "Standard-Sortierung" zurück und offenbar ist diese auf Z-A eingestellt. Anders kann ich mir das nicht erklären. (Selbstverständlich kann ich jederzeit die Daten wieder manuell sortieren, aber das möchte ich nicht jedes mal machen müssen)
Gibt es einen Weg dies zu unterdrücken?
Vielen Dank für Eure Inputs.
LG
Dome

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so nicht nachvollziehbar, ...
08.08.2018 09:21:18
neopa
Hallo Dome,
... da Du nur Deine "Ergebnisse" dargestellt hast, nicht aber welche Daten Du wie ausgewertet hast.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige