Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisierte Gliederung Excel

Automatisierte Gliederung Excel
26.08.2018 16:03:51
Björn
Hallo liebe excel Gemeinde,
ich möchte eine automatische Gliederung in Excel ermöglichen, bekomme es aber allein nicht hin.
Der Text selbst ist je nach Gliederungsebene auf verschiedene Spalten aufgeteilt, in den Spalten A-E habe ich dies in für Excel auswertbare Zahlen gebracht. Je nachdem ob Tesx vorhanden ist, steht in den Spalten A-E eine 1 oder 0.
Gibt es eine Möglichkeit daraus jetzt eine automatische Gliederung zu erzeugen? Eine beispielhafte Gliederung ist anbei abzurufen.
https://www.herber.de/bbs/user/123568.txt

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisierte Gliederung Excel
26.08.2018 21:43:05
Oberschlumpf
Hi Björn,
Frage 1:
steht das, was du uns in der txt-Datei zeigst, so in deiner Excel-Datei (natürlich mit anderen Daten)?
Frage 2:
Oder liegen dir die Daten wirklich genau so wie gezeigt nur in txt-Dateien vor, die du auslesen und dann in Excel einfügen willst?
Wenn ich mit Frage 1 recht habe, wieso zeigst du uns per Upload dann nicht gleich die Excel-Datei?
Ciao
Thorsten
AW: Automatisierte Gliederung Excel
26.08.2018 21:56:05
Björn
Hallo Thorsten,
du hast vollkommen recht, die Daten liegen als xls file vor. Ich konnte die Datei leider nicht Uploaden, da Dateien als xls nicht hochgeladen werden konnten.
Ich muss die Daten also folglich nicht als xls einlesen, die liegen bereits in Excel vor.
Beste Grüße,
Björn
Anzeige
AW: Automatisierte Gliederung Excel
26.08.2018 23:05:42
Oberschlumpf
Hi Björn,
guckst du bitte:
Userbild
Ich konnte die Datei leider nicht Uploaden, da Dateien als xls nicht hochgeladen werden konnten.
Dann muss der "Fehler" bei dir liegen.
Ich nutze dieses Forum seit fast 20 Jahren (seit dem Ostern-WE in 2001), und ich weiß nicht, wie viele .XL* (XLS, XLSX, XLSM, usw) Dateien ich hier schon hoch- oder runtergeladen habe.
Außerdem:
bei herber.de handelt es sich um ein Excel-Forum.
Was bitte macht es für einen Sinn, würde man hier Excel-Dateien nicht hochladen dürfen? :-)
Versuch es noch mal mit deiner XLS-Datei.
Und wenn das wieder nicht funktioniert, könnte es an der Dateigröße liegen (nicht größer als 300KB).
Dann komprimiere die Excel-Bsp-Datei mit z Bsp 7Zip.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Automatisierte Gliederung Excel
27.08.2018 08:32:38
Toastie
War bei mir übrigens auch so. Beim erstenmal kam eine Fehlermeldung die auf einen "ungültigen Dateityp" hinweist. Versucht man es erneut funktioniert es merkwürdigerweise...
AW: Automatisierte Gliederung Excel
27.08.2018 08:36:41
Björn
Hallo Thorsten und Toastie,
Danke für eure Nachrichten, ich versuche heute Abend das Sheet nochmals zu uploden.
Vielen Dank schonmal für euren Support!
Grüße,
Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige