Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Diagramme

Gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Diagramme
30.08.2018 11:43:20
Andreas
Liebes Forum,
gibt es eine Möglichkeit mehrerer Diagramme gleichzeitig zu bearbeiten? Ich meine damit die Markierung von z.B. 5 ähnlich aufgebauten Diagraummen, bei denen ich z.B. die Schriftgröße der Achsenbeschriftungen oder die Gitternetzlinien anders formatieren möchte.
Folgende Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert:
- Gruppieren der Diagramme: hat nicht funktioniert
- Aufzeichnung von Makros bei der Formatierung eines Diagrammes, dann Markierung des nächsten und Makro laufen lassen: hat nicht funktioniert
- Durchführen der Änderungen an einem Diagramm und dann mit F4 Übertragung auf ein anderes: funktiert nur für die letztdurchgeführte Änderung (von z.B. 10)
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
viele Grüße,
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
30.08.2018 11:50:08
Fennek
Hallo,
wenn man beim Erstellen der Charts die einheitliche Formatierung verpasst hat, kann man dies per Makro nachholen. Allerdings muss der Code des Rekordes angepasst, d.h. flexibel gemacht werden.
Suche nach der Nummer des Charts, z.B. Activsheet.Charts(2) und ändere die "2".
mfg
AW: Makro
30.08.2018 20:00:59
Andreas
Hallo Fennek,
vielen Dank für den Tipp. Habs probiert und es funktioniert ... zum Teil gut. Zum Teil brechen die Makros irgendwo dazwischen (z.B. Formatierung der Schriftart) ab, aber das liegt vielleicht auch daran, dass Diagramme eben nicht 1:1 untereinander vergleichbar sind. Ist zumindest ein Ansatz, der etwas weiterhilft.
viele Dank, Andreas
Anzeige
Erstelle eine Diagrammvorlage...
30.08.2018 15:19:44
Beverly
Hi Andreas,
...nach deinen Wünschen und weise diese dann den Diagrammen zu.


AW: Erstelle eine Diagrammvorlage...
30.08.2018 20:25:57
Andreas
Hallo Karin,
danke für den Tipp. Ich hab mir dies mal angeschaut und Speicherung/Verwendung klappt. Ist zwar schwierig, Du doch alle Diagramme immer andere Datencharakteristiken haben, aber ist zumindest auch eine Option...
vielen Dank und beste Grüße,
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige