Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textfeld füllen nach Aufruf von Userform
31.08.2018 20:07:57
Userform
Hallo, ich habe ein Textfeld in einem Userform. Das Textfeld soll das aktuelle Datum haben, wenn ich die Userform starte. Ich habe bereits ein Button für das aktuelle Datum. Das sieht momentan so aus:
Ich starte die Userform - Maske erscheint - das Textfeld ist leer - nach drücken des Buttons erscheint das heutige Datum.
Nun möchte ich beim starten der Userform - Maske und in dem Textfeld ist das Datum autom. drin.
Wie geht das? Hab schon viel gelesen gesucht etc.. aber ich finde einfach keine Lösung. Geht das überhaupt?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeld füllen nach Aufruf von Userform
31.08.2018 20:13:29
Userform
benutze das Activate Ereignis der Userform
TXT_Datum =Date

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Textfeld füllen nach Aufruf von Userform
31.08.2018 22:33:09
Userform
Danke für die schnelle Antwort, aber ich kapiere die Antwort leider nicht. Bin noch nicht so fit in VBA
AW: Textfeld füllen nach Aufruf von Userform
31.08.2018 23:29:52
Userform
Hallo,
probiers mal so
Private Sub UserForm_Activate()
TextBox1 = Date
End Sub

Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox1 = Date
End Sub

Gruß
Sigi
Anzeige

15 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige