Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zum Filter

Frage zum Filter
05.09.2018 22:25:53
Christian
Guten Abend,
ich würde gerne eine Frage zum Filter loswerden.
Habe eine Tabelle mit 64679 Zeilen.
Ich würde die Tabelle gerne nach dem Text, der in A1 steht filtern.
Soweit so gut, das bekomme ich hin.
Aber geht es auch nur einen Teil, Sprich die Zeilen 1 bis 64657 danach zu filtern, sodass die Zeilen 64658 bis 64679 in jedem Fall eingeblendet bleiben unabhängig davon was in diesen Zeilen in Spalte A steht?
Viele Grüße und danke
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zum Filter
06.09.2018 05:47:05
Hajo_Zi
Hallo Christian,
ich würde vermuten, mache eine Leerzeile davor. Die kannst Du auch ausblendfen.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Frage zum Filter
06.09.2018 14:45:12
Robert
Hallo Christian,
mit dem Autofilter klappt das, ohne eine Hilfsspalte, in der die Zeilen-Nr. ermittelt wird, meines Wissens nach nicht. Mit dem "Erweiterten Filter" funktioniert das aber. Dafür brauchts Du allerdings einen Kriterienbereich. In nachstehender Tabelle habe ich die Kriterien im Bereich D1:E3.
 ABCDE
1Name  Namebis Zeile
2Müller  Müller 
3Müller   FALSCH
4Maier    
5Schmitz    
6Maier    
7Schmitz    
8Müller    
9Maier    
10Schmitz    
11Müller    
12Maier    
13Schmitz    
14Müller    
15Maier    
16Schmitz    
17Müller    
18Maier    
19Schmitz    
20Müller    
21Maier    
22Schmitz    
23Müller    
24Maier    
25Schmitz    

In o. a. Tabelle verwendete Formeln:
ZelleFormel
E3=ZEILE(A2)>20

Nach Auswahl des "Erweiterten Filters" im Menü "Daten"
Userbild
wird die Liste nach Müller gefiltert aber nur bis zur Zeile 20. Ab der Zeile 21 erscheinen alle Daten.









 ABCDE
1Name  Namebis Zeile
2Müller  Müller
3Müller  FALSCH
8Müller  
11Müller  
14Müller  
17Müller  
20Müller    
21Maier    
22Schmitz    
23Müller    
24Maier    
25Schmitz    

Gruß
Robert
Anzeige
AW: Frage zum Filter
06.09.2018 21:45:40
Christian
Hallo ihr beiden,
Robert, ich kann leider nicht nachvollziehen was du damit meinst, alleine schon deshalb nicht, weil in deinem Screenshot der Listenbereich bis Zeile 25 geht, aber nur bis Zeile 20 filtert, wie das zusammenhängt.
Zu Hajo, dein Vorschlag funktioniert. Eine Sache wundert mich aber, die Zellen F64657 und F64658 haben unterschiedliche Füllfarben. Wie kommt Excel auf die Idee wenn ich nun eine Leerzeile 64658 einfüge die Füllfarbe aus F64657 in die neue Zeile, F64658 zu übernehmen?
Aber ist ja nur ne Kleinigkeit, so funktioniert es.
Danke Christian
Nachtrag
06.09.2018 21:51:24
Christian
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Hilfsspalte mit Formel

=WENN(ODER(A1=$A$1;ZEILE()>64657);"X";"")
und nach X filtern.
Gruß
Christian
Anzeige
AW: Frage zum Filter
07.09.2018 08:41:21
Robert
Hallo Christian,
was verstehst Du nicht? Ich habe nur versucht Deinen Fall nachzubilden. Dabei wollte ich aber nicht 64.679 Zeilen hier darstellen, das hätte den Rahmen etwas gesprengt.
So habe ich dann eine Datei erstellt in der ich in 25 (statt 65.679) Zeilen Daten habe und in der ich in den ersten 19 (statt 64.657) Zeilen nach Text in der Spalte A filtere (hier nach "Müller") sowie die anschließenden Zeilen 20 bis 25 (statt 64.658 bis 64.679) weiter angezeigt werden, egal welchen Inhalt die haben.
Gruß
Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige