Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Linie über Fusszeile

Linie über Fusszeile
10.09.2018 09:28:04
Snewi
Guten Morgen, mein Beitrag den ich vor einigen Tagen geschrieben hatte ist noch offen aber irgendwie hier trotzdem schon unten rausgefallen! Deshalb nochmals eine Frage dazu:
Ich möchte gerne immer eine farbige Linie über der gesamten Fußzeile haben! Die Lösung über VBA ist recht schwierig deshalb war der letzte Beitrag von Robert mit folgender Lösung:

ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter = "&KFFFF00" & String(90, "_")
pre>
So bekomme ich überall eine gelbe Linie in die Fußzeile! Möchte aber auch noch andere  _
Informationen in die Fußzeile schreiben! Und zwar:
Linke Fusszeile: © 2018 | Betrieb | Name
Mitte: erstellt am: Datum - Zeit
rechts: Seit x von x
Bekomme ich das irgendwie zur Linie noch dazu?
LG


		

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linie über Fusszeile
10.09.2018 09:40:47
daniel
Hi
in er mittleren Fusszeile einfach viele Unterstriche einfügen und wie gewünscht einfärben, dann Zeilenumbruch und dann den Text.
in der linken und rechten Fusszeile schreibst du vor den Text einen Zeilenumbruch.
sieht als Code in etwa so aus.
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftFooter = "" & Chr(10) & "Name Firma"
.CenterFooter = "&KFF0000________________________&K01+000" & Chr(10) & "erstellt am: &D um &T"
.RightFooter = "" & Chr(10) & "Seite &P von &N"
End With

wieviele Unterstrich du brauchst musst du ausprobieren.
Anzeige
AW: Linie über Fusszeile
10.09.2018 14:02:09
Snewi
So klappt es wunderbar danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige