Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerkorrektur in Formel erwünscht

Fehlerkorrektur in Formel erwünscht
27.10.2018 18:58:29
Joachim
Hallo Helfer,
kann mir jemand die Formel korrigieren, ich bekommen es nicht hin. Eingentlich müssten die fehlerhalften Felder leer bleiben.
https://www.herber.de/bbs/user/124950.xlsx
Danke Euch

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gleitkomma-Problem
27.10.2018 19:07:52
Sepp
Hallo Joachim
du musst die Werte in Spate G runden!
=RUNDEN(WENN(E9<D9;REST(E9-D9;1)*24;WENN(ODER(WOCHENTAG(A9)=1;WOCHENTAG(A9)=7;AG9="X"); WENN(SUMME(E9;-D9;-F9)+SUMME(S9;-R9)<=0;0;SUMME(D9;-C9;-E9)+SUMME(S9;-R9));WENN(ODER(AC9="X"; AD9="X";AE9="X");$AC$2/$AA$2/24;SUMME(E9;-D9;-F9)+SUMME(S9;-R9)))*24);10)
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Gleitkomma-Problem
27.10.2018 19:54:39
Joachim
Hallo Sepp,
Abendbrot kam dazwischen, so dass ich erst jetzt antworte. Mit dem "RUNDEN" passt es.
Darf ich dich noch was zu meiner Tabelle fragen ?
Ich versuche es einfach mal.
Ab Spalte D werden bestimmte Zeiten rausgerechnet. Forneltipp habe ich auch aus diesem Forum.
Könntest du mir Beispielhaft eine Formel beschreiben die von den Zeiten so flexibel ist wie in Spalte T und U aber auch eine Berechnung zulässest, wenn einer der Feiertage betroffen ist und es kein Sonntag ist.
Ich schaue aber erst später oder morgen nochmal vorbei, von daher keine Eile, oder falls jemand anderes mir helfen möchte.
Gruß und vielen Dank für die angebotene Lösung zum "RUNDEN".
Joachim
Anzeige
AW: Fehlerkorrektur in Formel erwünscht
27.10.2018 19:12:46
onur
Meinst du die Formel in G?
Erklär mal in WORTEN, was sie berechnen soll, denn fremde Formeln zu analysieren ist unnötig aufwendig, vor allem wenn auch die Formel unnötig aufwendig gestaltet ist.
AW: Fehlerkorrektur in Formel erwünscht
27.10.2018 19:56:24
Joachim
Hallo Onur, das Problem konnte ich mit dem Tipp von Sepp lösen.
Ich danke dir.
Gruß Joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige