Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe bilden mit Suche

Summe bilden mit Suche
14.11.2018 10:52:32
Simon
Liebe Excel Expertinnen und Experten,
nach langem verzweifeln muss ich doch wieder auf euer Wissen zurück greifen.
In der angehängten versuche ich, in Zeile 4 "1.1 Oberkategorie" die Summen aus allen weiteren Unterkategorien zu bilden, d.h. "1.1.1, 1.1.2, usw..." bis zum Ende des Oberpunktes 1.1 bzw. dem nächsten Oberpunkt 1.2
Da das VBA später auf unterschiedliche Tabellen angewand werden soll dachte ich mir es ist am besten wenn das alles über Suchen läuft. Meine Idee war daher zunächst nach "1.1 Oberkategorie" zu suchen und diese als Zielzeile festzulegen, in die die Ergebnisse eingetragen werden. Weiter soll nach den Titeln (aus Spalte A) der Zeilen der Unterkategorien gesucht werden (also "1.1.1 Döner" usw.) um so jeweils für Spalte D, E, F, G, und H die Summen von 1.1 zu bilden.
Ich hoffe das ist irgendwie verständlich, danke schonmal für eure Inputs.
Liebe Grüße!
https://www.herber.de/bbs/user/125379.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe bilden mit Suche
14.11.2018 12:39:59
Rudi
Hallo,
=SUMMENPRODUKT((LINKS(A5:A100;3)="1.1")*D5:D100)
Gruß
Rudi
AW: Summe bilden mit Suche
14.11.2018 13:34:26
Simon
Danke lieber Rudi für deine Antwort, aber ich versuche ein Lösung in VBA zu finden um es einfacher auf weitere Dokumente anwenden zu können...
WorksheetFunction.SumProduct(...) owT
20.11.2018 12:57:31
Burak
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige