Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen filtern

Zeilen filtern
23.12.2018 19:39:59
Robert
Hallo an die Excel Profis,
ich bin auf der Suche nach einer Excel Formel die komplette Zeilen in ein neues Tabellenblatt kopiert. Ich stelle mir das folgendermaßen vor.
Ich möchte das alle Zeilen in der die Zahl (Text) 1/8 oder 3/3 oder 4/1 usw. vorkommt aus der Tabelle 1 in die Tabelle 2 kopiert wird. Die Zahl bzw. Text 1/8 oder 3/3 oder 4/1 gebe ich in der Tabelle2 Zelle A1 vor und möchte die nach belieben ändern.
Oder
Wenn der Wert in der Tabelle 1 Zelle F2 gleich ist mit dem Wert in Tabelle 2 Zelle A1 ist, dann die komplette Zeile 2 aus Tabelle 1 in Tabelle 2 Zeile 2 kopieren.
Nullwerte und leere Zeilen sollen ausgeblendet werden.
Vielen Dank in voraus für eure Vorschläge.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
23.12.2018 19:54:06
neopa
Hallo Robert,
... wie viele Datensätze sind ca. zu kopieren? Wie viele Spaltenwerte sind dabei zu berücksichtigen? Was genau meinst Du mit "Nullwerte und leere Zeilen sollen ausgeblendet werden"? Eine kleine Beispielarbeitsmappe wäre also sinnvoll. In dieser sollte erkennbar sein, wie der IST-Datenbestand sich für ca. 10 Datensätze darstellt und wie das Ergebnis für mind. 2 Datensätze aussehen soll.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zeilen filtern
23.12.2018 19:55:37
onur
Geht nur per VBA.
AW: Dein "nur" stelle ich in Frage ...
23.12.2018 20:08:37
neopa
Hallo onur,
... es ist sicherlich mit VBA leichter zu realisieren. Aber wenn nur eine überschaubare Datenmenge auszuwerten wäre, kann man dies durchaus auch nur mittels Formeln lösen.
Außerdem wäre da ja auch noch die Möglichkeit PowerQuery einzusetzen. Allerdings müsste dazu Robert dazu dies von MS downladen (ostenfrei) und installieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Dein "nur" stelle ich in Frage ...
23.12.2018 20:13:04
onur
Hi Werner,
Aber eine ganze Zeile bedingt kopieren per Formel ? Das gäbe eine ellenlange Matrixformel.
Mit VBA wäre das ein Klax.
Gruß
Onur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige